2.0.16 Patch geht nicht !!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
rolarom
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005 09:24

2.0.16 Patch geht nicht !!

Beitrag von rolarom »

Also, das Editieren der einen Zeile in *viewtopic.php* geht bei mir NICHT.
Wenn ich das mit Copy&Paste einfüge, gibts danach die Fehlermeldung "....unexpected $ in line .."
Die kommt sogar, wenn ich die Zeile von 2.0.15 wieder reinmache
und die Patchzeile vorne auskommentiere.
Erst wenn ichs wieder ganz rausnehme, ist die Welt i.O.

Warum stellt man nicht die ganze Datei zu Verfügung?
Das Editieren ist in der Regel mehr Arbeit und anscheinend risikoreicher.


Gruss,
RolaRom

Purzel
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: 13.06.2005 11:29

Beitrag von Purzel »

Weil nicht bei jedem die Dateien gleich aussehen durch modeinbau.

hmueller
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.07.2002 10:39
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Beitrag von hmueller »

Hallo,

schau' mal, ob der gesamte Code auskommentiert wird (in einem Editor mit farblicher Hervorhebung) - oder den jeweils nichtbenutzten Code ganz rausnehmen.

rolarom
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005 09:24

Beitrag von rolarom »

Purzel hat geschrieben:Weil nicht bei jedem die Dateien gleich aussehen durch modeinbau.
Das sehe ich ein, aber der Standardfall ist ja sicher, daß zumindest diese Datei OHNE Mods ist.
Kann man denn wenigstens das gesamte Paket entpacken und daraus nur
*viewtopic.php* kopieren? Vielleicht eine triviale Frage, aber so gut kenne ich mich mit PHPBB im Detail nicht aus; kann ja auch sein das andere Anhängigkeiten bestehen, wenn wan die GESAMTE Datei kopiert.

Gruss,
RolaRom

rolarom
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005 09:24

Beitrag von rolarom »

hmueller hat geschrieben:Hallo,

schau' mal, ob der gesamte Code auskommentiert wird (in einem Editor mit farblicher Hervorhebung) - oder den jeweils nichtbenutzten Code ganz rausnehmen.
Hmm, aber das 'ev. nicht funktionierende' Auskommentieren wäre ja nicht das primäre Problem. Problem ist: Beim Ersetzen der betreffenden Zeile gehts nicht mehr.
Hat das überhaupt schon einer so gemacht?

Gruss,
RolaRom

Purzel
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: 13.06.2005 11:29

Beitrag von Purzel »

Guck mal hier

Markus hat das wunderbar erklärt.

Benutzeravatar
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09
Wohnort: Bermersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_W »

Hier findest Du die Update-Anleitung.

Außerdem gibt es auch nur die geänderten Dateien:
Downloadbereich hat geschrieben:Original phpBB (2.0.16)
Das komplette Paket:
Patchfiles zum Updaten von älteren Versionen:
Nur die seit der letzen Version veränderten und neuen Dateien:
Gruß Christian
Supportanfragen per PN werden ignoriert.
Schaut in die Knowledge Base. Dort findet Ihr Antwort auf viele Fragen.
Schwarzwaldverein Bermersbach

hmueller
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.07.2002 10:39
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Beitrag von hmueller »

Hi,
rolarom hat geschrieben: Hmm, aber das 'ev. nicht funktionierende' Auskommentieren wäre ja nicht das primäre Problem. Problem ist: Beim Ersetzen der betreffenden Zeile gehts nicht mehr.
hatte denselben Fehler mit "unexpected...".
in der auskommentierten Zeile ist ein Zeichen ?> drin, was als "Schluß" des Kommentars interpretiert wird. Alles, was dahinter steht, wird wieder als Code gelesen.

Thorsten020
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2005 19:50
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten020 »

bei mir geht der patch ebenfalls nicht. Habe das UserCP installiert und ein paar wenige kleine Mods. Diese Zeile die man austauschen muß habe ich so nicht.

Ich hab auch Angst vor nem kompletten Update (bei mir läuft noch die 13) da dann ja alle Mods fehlerhaft sind. Da Easymod zwar installiert ist ich aber kein Passwort habe ist es auch nicht sonderlich leicht das Ding via Mod hochzuspielen.

Was ratet ihr mir?

Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Habe mal eine kurze Frage. Diesen Code:
$message = str_replace('\"', '"', substr(@preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "@preg_replace('#\b(" . str_replace('\\', '\\\\', $highlight_match) . ")\b#i', '<span style=\"color:#" . $theme['fontcolor3'] . "\"><b>\\\\1</b></span>', '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1));
habe ich so nicht in der viewtopic.php.

Bei mir sieht das so aus (ich nehme an, das sind die gesuchten Zeilen):
$message = str_replace('\"', '"', substr(@preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "@preg_replace('#\b(" . $highlight_match . ")\b#i', '<span style=\"color:#" . $theme['fontcolor3'] . "\"><b>\\\\1</b></span>', '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1));
da fehlt bei mir da ein Code str_replace('\\', '\\\\',
Kam der irgendwann mal dazu? Habe ein gemoddetes 2.014 Forum mit dem wichtigen 2.015 Teil-update. Ist dieser Teil str_replace('\\', '\\\\', wichtig, kann ich diesen einfach hinzufügen, oder könnte das eventuell Probleme ergeben? Könnte es einfach ausprobieren, das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wo das eventuell Probleme machen könnte, ich habe unzählige Mods im Forum, die ich kaum alle ausprobieren kann, ob sie noch alle danach funktionieren...

Oder soll ich einfach nur den Teil mit addslashes, der sich geändert hat, hinzufügen? Was ist besser?
$message = str_replace('\"', '"', substr(@preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "@preg_replace('#\b(" . str_replace('\\', '\\\\', addslashes($highlight_match)) . ")\b#i', '<span style=\"color:#" . $theme['fontcolor3'] . "\"><b>\\\\1</b></span>', '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1));
Danke!

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“