Deutsches Language-Pack für 2.0.2/2.0.3

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Deutsches Language-Pack für 2.0.2/2.0.3

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

bis das überarbeitete Pack verfügbar ist, hier die paar kleinen Änderungen, die man auch selbst durchführen kann:

Alle Änderungen betreffen das Verzeichnis language/lang_german:

lang_admin.php
Zeile 280 alt:

Code: Alles auswählen

$lang['Smilies_path_explain'] = "Der Pfad in Deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Smilies liegen (z.B. images/smilies)";
neu:

Code: Alles auswählen

$lang['Smilies_path_explain'] = "Der Pfad in Deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Smilies liegen (z.B. images/smiles)";
(nur ein kleiner Schreibfehler in der Pfadangabe)

Vor Zeile 358 einfügen:

Code: Alles auswählen

$lang['Status_locked'] = "Gesperrt";
$lang['Status_unlocked'] = "Entsperrt";
Es geht dann weiter mit:

Code: Alles auswählen

$lang['Forum_settings'] = "Allgemeine Foreneinstellungen";
(War bislang direkt im Quellcode gestanden)

lang_faq.php
Zeile 62 alt:

Code: Alles auswählen

$faq[] = array("Wie schreibe ein Thema in ein Forum?", "Ganz einfach, klicke einfach auf den entsprechenden Button auf der Forums- oder Beitragsseite. Es kann sein, dass Du Dich erst registrieren musst, bevor Du eine Nachricht schreiben kannst - Deine verfügbaren Aktionen werden am Ende der Seite aufgelistet (die <i>Du kannst neue Themen erstellen, Du kannst an Umfragen teilnehmen, usw.<i>-Liste)");
neu:

Code: Alles auswählen

$faq[] = array("Wie schreibe ich ein Thema in ein Forum?", "Ganz einfach, klicke einfach auf den entsprechenden Button auf der Forums- oder Beitragsseite. Es kann sein, dass Du Dich erst registrieren musst, bevor Du eine Nachricht schreiben kannst - Deine verfügbaren Aktionen werden am Ende der Seite aufgelistet (die <i>Du kannst neue Themen erstellen, Du kannst an Umfragen teilnehmen, usw.</i>-Liste)");
(I-Tag richtig geschlossen und 'nen kleinen Rechtschreibfehler in der Übersetzung beseitigt)

lang_main.php
Zeile 639 alt:

Code: Alles auswählen

$lang['Agree_over_13'] = "Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und <b>über</b> 12 Jahre alt.";
neu:

Code: Alles auswählen

$lang['Agree_over_13'] = "Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und <b>über</b> oder <b>exakt</b> 12 Jahre alt.";
(No comment)

Hinweis: Bei den Sprachdateien besteht zwischen 2.0.2 und 2.0.3 kein Unterschied

Gruß, Philipp
Zuletzt geändert von PhilippK am 02.10.2002 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

und wann kommt es dann?
Gast

Beitrag von Gast »

Jupp, ist das absehbar? Is ja wichtig, wenn man upgraden will....würd mir das gerne einteilen...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Also mein Job ist es nicht.

Allerdings sollte es ja kein Problem sein, die paar Zeilen schnell von Hand abzuändern :-)

Gruß, Philipp
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ma ne frage, vielleciht blöd aber ich weis es net. Wie bekomm ich die Zeilen raus. Muss ich die abzählen?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..es gibt Editoren, die mit Zeilenangabe arbeiten, aber Du brauchst doch nur jeweils nach dem "Alten" suchen !?
Gast

Beitrag von Gast »

Naja oben steht doch vor Zeile 358 einfügen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Anonymous hat geschrieben:Naja oben steht doch vor Zeile 358 einfügen.
Und da drunter steht:
Es geht dann weiter mit:
Also reicht es aus, diesen Text zu suchen - und welch Wunder! Er steht in Zeile 358!!!

Gruß, Philipp
Gast

Beitrag von Gast »

es ist egal in welcher zeile man es reinschreibt...
Gast

Beitrag von Gast »

warum schickt nicht einer, der die schon fertig hat, seine lang_main und lang_admin mal ans phpbb.com team?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“