PROFUILAUFRUFE ZÄHLEN

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mandy
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 18.01.2003 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandy »

Also bei mir scheint es jetzt zu funktionieren. Die Tabelle wird angezeigt, allerdings ist sie jetzt natürlich noch leer. Ich gebe heute Nachmittag genauer Bescheid, wenn ich einen User auf mein Profil geschickt habe.
Gast

Beitrag von Gast »

oxpus hat geschrieben: Die Zeile muss dann also um die ID des Profiles erweitert werden, dessen Daten man abfragen will.
Somit lautet ein korrekter Eintrag z.B.:
.../profile_view_user.php?u=2
Ich will doch aber damit nicht die Daten des anderen abfragen, sondern wer auf meinem Profil war? Muss da dann nicht das User_level angegeben sein, damit mir das angezeigt wird?

Kannst du mir noch einmal genau aufschreiben, wie die Zeile aussehen soll?
Und wo ist der Link zu der veränderten Datei, oxpus?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Ich hab´s nur ma mit ´nem 2.0.4er getestet.. scho da wurde nix angezeigt. :grin:

Ersetze ma in der profile_view_user.php if ( !$db->sql_query($sql) ) mit if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) .

Desweiteren solltest Du PAGE_TOPIC_VIEW am Anfang beim session management z.B. mit PAGE_PROFILE ersetzen (und gänzlich neu definieren).
Aman
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2003 00:23

Beitrag von Aman »

Acid hat geschrieben:Ich hab´s nur ma mit ´nem 2.0.4er getestet.. scho da wurde nix angezeigt. :grin:

Ersetze ma in der profile_view_user.php if ( !$db->sql_query($sql) ) mit if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) .

Desweiteren solltest Du PAGE_TOPIC_VIEW am Anfang beim session management z.B. mit PAGE_PROFILE ersetzen (und gänzlich neu definieren).
danke Acid
mit dem ersetzen dieser Zeile if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) hat es jetzt funktioniert.

@Mandy wie ich oben auch es beschrieben hab,
in der datenbank,also in der Tabelle waren schon einige Daten drin.Soweit habe ich auch schon gedacht und nachgeschauet aber trotzdem danke für dein Tip
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Acid

THX!!!!!

Dann hab ich ja jetzt endlich ein "sauberes" Script.
Hab gleich auch das Mod neu hochgeladen.

War schon fast verzweifelt...

Übrigens: Der Code zum Session-Management stammt so aus der "usercp_profileview.php" (oder war es die memberlist.php). Glaub nicht, dass das wirklich geändert werden muss :-?
Mandy
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 18.01.2003 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandy »

kann man das trotzdem noch einbinden, dass ein popup erscheint, wenn jemand mein Profil angesehen hat?

Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 18.01.2003 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandy »

Acid hat geschrieben: Ersetze ma in der profile_view_user.php if ( !$db->sql_query($sql) ) mit if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
Ich habe es ersetzt und erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich auf die Liste gehen will:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_TOPIC_VIEW' in 'field list'

UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1052912187, session_page = PAGE_TOPIC_VIEW WHERE session_id = 'f1a1b37eac949ff95861238f5b8dacc5'

Line : 270
File : /www/htdocs/includes/sessions.php 
Acid hat geschrieben:Desweiteren solltest Du PAGE_TOPIC_VIEW am Anfang beim session management z.B. mit PAGE_PROFILE ersetzen (und gänzlich neu definieren).
Ich nehme an, dass Acid Recht hat, aber bräuchte nun auch noch die Informationen, was mit "gänzlich neu definieren" genau gemeint ist. Wer kann jetzt weiterhelfen?

Mandy
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

In einem Standard-phpBB (2.0.4) kommt PAGE_TOPIC_VIEW nicht vor, daher auch der Fehler (bei Mandy).
Entweder Du ersetzt es mit PAGE_PROFILE ..dann würde in der WhoIsOnline "schaut sich Profil an" stehen.


Oder definierst es halt neu, damit in der Liste angezeigt wird "schaut sich Profil vom Userprofil an". ;) Aber eigentlich reicht´s wenn Du es mit PAGE_PROFILE ersetzt.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also jetzt hab auch ichs verstanden *malwiederzulangeaufdemschlauchgestanden*
Sorry für die Fehler.

Ersetze in profile_view_user.php

Code: Alles auswählen

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_TOPIC_VIEW);
mit

Code: Alles auswählen

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_PROFILE);
Dann greift das File in eine "bestehende" Konstante, die auf jedem phpBB vorhanden sein sollte. Somit hat Acid mal wieder den richtigen Riecher gehabt :oops: Die Konstante ist wirklich im Standard nicht dabei, jedoch in meinem Board und daher kam natürlich der Fehler bei Mandy.

Neu definiert werden muss die Konstante allerdings nicht.
Wer allerdings eine phpBB-Version hat, wo diese doch nicht vorhanden ist, fügt in constants.php folgendes (irgendwo) ein:

Code: Alles auswählen

define('PAGE_PROFILE', -4);
Wenn bereits ähnliche Konstanten vorhanden sind, kann "-4" natürlich auch angepasst werden.

Werde auch auf phpbb2 das Mod wieder aktuallisieren...
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

oxpus hat geschrieben:Werde auch auf phpbb2 das Mod aktuallisieren.
Schick mir ma den Downloadlink dann bitte per PM.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“