Newsticker einfügen...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MasteRofDisasteR
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.10.2003 09:55
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Newsticker einfügen...

Beitragvon MasteRofDisasteR » 20.10.2003 17:53

Hi,
ich würde gerne in mein Forum einen Newsticker einbauen so einen wie es u.a. auch von Sternnews gibt! Also der soll quasi dahin wo hier "Schon gewusst" steht! Wo muss ich dafür den Quelltext einfügen? Will ja nix kaputt machen...;) Danke schonmal für die Hilfe! :)

Benutzeravatar
Jonas
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2003 20:04
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonas » 20.10.2003 19:04

Kommt auf den Newsticker an. Wenn du den per HTML in deine Seite einfügst, machst du das in der overall_header.tpl, wenn er auf jeder Seite erscheinen soll, oder index_body.tpl für die Startseite.

Ansonsten gibt es da auch verschiedene Mods/Hacks zu. Benutz doch mal die [ externes Bild ]Suche ...
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black

Benutzeravatar
MasteRofDisasteR
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.10.2003 09:55
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Beitragvon MasteRofDisasteR » 22.10.2003 13:05

Mhh... jetzt sieht die Seite aber so aus:

http://icebusters.free.fr/phpbb/index.php

:(

Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon Guido » 22.10.2003 13:47

MasteRofDisasteR hat geschrieben:Mhh... jetzt sieht die Seite aber so aus:

http://icebusters.free.fr/phpbb/index.php

:(


http://icebusters.free.fr/phpbb/index.php hat geschrieben:/* Dieses Skript stammt von Gokhan Dagli und das EZSA ist Lizenznehmer URL: http://www.eishockeyzentrum.de -- eMail: info@eishockeyzentrum.de Bitte entfernen Sie diesen Vermerk nicht ! */


Sei mal böse und tu es !! (das entfernen) :lol:

Benutzeravatar
MasteRofDisasteR
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.10.2003 09:55
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Beitragvon MasteRofDisasteR » 22.10.2003 19:11

Danke im IE funzt es jetzt! Aber im Mozilla net! :( Liegt aber wohl an meinem Mozilla...

Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon Guido » 22.10.2003 19:59

MasteRofDisasteR hat geschrieben:Danke im IE funzt es jetzt! Aber im Mozilla net! :( Liegt aber wohl an meinem Mozilla...


ich nehme an dass es ein Javascript ist ? (Endung: .js ?). Falls ja musst Du beim Mozilla (falls möglich) Javascript aktivieren (hab leider keinen deswegen so vage Angaben...;-) )

Guido

Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 22.10.2003 20:08

Funzt wunderbar, auch mit Mozzi.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o

Benutzeravatar
Jonas
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2003 20:04
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonas » 23.10.2003 16:35

Nein, es ist ein Javaapplett.
Mit den neusten Mozilla Versionen wird das Javaplugin nicht mitgeliefert (bei Netscape schon). Du musst wahrscheinlich noch Java nachinstallieren. (Da steht doch wahrscheinlich "Hier klicken, um das Plugin zu installieren" statt des Newstickers.)
Ich bin Mozilla Benutzer und bei mir wird der Ticker prima angezeigt (habe ja auch Java installiert).
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black


Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“