Appleuser kann sich weder anmelden noch einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fido
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 25.06.2003 17:09

Appleuser kann sich weder anmelden noch einloggen

Beitrag von fido »

Ein Neu-User meldete mir, dass er sich weder im Forum registrieren kann, noch nach erfolgter Registrierung (hab ich per Hand erledigt) einloggen kann. Nach Eingabe des Nutzernamens/Passwort im Login "steht sein System" still. In anderen PHPBB-Foren geht es, meint er. :cry:

Dazu folgende Fragen:
-Gibt es bekannte "Unverträglichkeiten" zwischen PHPBB und Mac-Usern.
-Ist es vielleicht hosterabhängig?
- Muß ich/kann ich was ändern

Hat einer sonst einen Tipp?

Benutzeravatar
Lucretia
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.02.2003 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lucretia »

nie gehört, ich mach hier selber alles mit Mac - welchen Browser hat dein User denn? Und welche phpBB Version hast du?

fido
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 25.06.2003 17:09

Beitrag von fido »

Lucretia hat geschrieben:nie gehört, ich mach hier selber alles mit Mac - welchen Browser hat dein User denn? Und welche phpBB Version hast du?
Browser? Keine Ahnung, hat er nicht gesagt. :cry: PHP ist in der Version 4.3.10 installiert.
vielleicht versuchst du mal in meinem Board eine Registrierung?
http://www.marienforum.net

Benutzeravatar
Lucretia
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.02.2003 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lucretia »

hm, habs grade ausprobiert, bei mir funzt alles - hab auch in deinem Chatforum nen Testthread erstellt :)
Und das sogar mit dem nachgewiesenerweise schrottigen Explorer 5.irgendwas! :lol:

Benutzeravatar
Lucretia
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.02.2003 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lucretia »

mit Safari gehts auch... welches Betriebssystem hat dein User denn? Ich hab Mac OS 10.3...

fido
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 25.06.2003 17:09

Beitrag von fido »

Danke für deinen Test. Ja, wenn's bei dir klappt, ist's ja wohl kein grundsätzlicher Fehler bei mir. :lol: Hab dem User gerade eine Mail geschickt, zwecks Systemdaten. Warten wir mal ab, scheint ja dann wohl bei ihm zu liegen das Prob.

Benutzeravatar
Lucretia
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.02.2003 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lucretia »

hm, keine Ahnung, vielleicht gibts ja irgendwelche Probs von denen ich nix weiss...
aber das einzige was mir bekannt ist ist die Tatsache, dass Entourage und Explorer die selbe Cookie-Datei oder sowas benutzen und man sich deshalb gerne mal immer wieder neu eingloggen muss wenn man nicht weiss welches Programm man zuerst schliessen muss um das zu umgehen ;)

Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi »

Hi

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=48854

Da hab ich von ähnlich schon vor Zeiten berichtet - jetzt meldete sich noch ein betroffener und dann der Beitrag hier - macht schon 3 ;)

Irgendwas stimmt bei MACs und phpBB nicht ...

Gruß
Wuppi

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“