phpBB Gallery

In diesem Forum könnt ihr an der Entwicklung der von phpBB.de betreuten Sprachpaketen für phpBB 3.1.x/3.2.x mitwirken und Fehler melden.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 25.01.2015 19:31

phpBB Gallery

Beitragvon sv3n » 26.06.2017 16:50

Hallo, ich betreibe momentan ein phpBB3.2 Forum, jetzt wollte ich eine Gallery einbauen, diese hier: phpBB Gallery https://github.com/satanasov/phpbbgallery/tree/1.2.1
Kann mir einer von euch sagen ob es bereits diese in deutsch für meine User gibt?

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Gallery

Beitragvon oxpus » 26.06.2017 18:23

Deutsch ist als Sprache bereits im Paket dabei.
Neben weiteren Sprachen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

sv3n
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: phpBB Gallery

Beitragvon sv3n » 26.06.2017 19:56

Danke, habe ich ja wohl über sehen. Sorry

Installiert habe ich es jetzt phpBB3.2 und php7.1, jedoch erhalte ich im ACP (oben)

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/acp/main_module.php on line 520: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)


Kann man den Fehler beheben?

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Gallery

Beitragvon oxpus » 26.06.2017 20:02

Hast du denn bereits Bilder hochgeladen?
Denn $config['num_images'] dürfte dann bei dir noch "leer" oder 0 sein...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

sv3n
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: phpBB Gallery

Beitragvon sv3n » 26.06.2017 20:13

Ja ich habe mal eins hochgeladen siehe Anhang.
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Gallery

Beitragvon oxpus » 26.06.2017 20:41

Hm. Leere mal über das auch ein Forum Cache.
Ich habe den Fehler nicht mehr nach dem ersten Upload......
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

sv3n
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: phpBB Gallery

Beitragvon sv3n » 26.06.2017 21:12

Selbst wenn ich den cache vom ACP-Foum leer und den der Gallerie, bleibt der Fehler bestehen.

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: phpBB Gallery

Beitragvon vfrblue » 26.06.2017 22:08

Diese Fehler hatte ich auch mit PHP 7.1.x. Bin dann auf PHP 7.0.x zurückgegangen und die Fehler waren verschwunden.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

HJW
Mitglied
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: phpBB Gallery

Beitragvon HJW » 26.06.2017 22:58

Komisch, bei uns läuft die phpBB Gallery 1.2.1 unter 3.2 und 7.1 ohne Fehlermeldung. Habe ich da etwas falsch gemacht? :wink:
Das ist doch diese Zeile

Code: Alles auswählen

$images_per_day = sprintf('%.2f', $config['num_images'] / $boarddays);

Wie gesagt, bei mir funktionierts.
Wenn dir der Wert Bilder pro Tag nicht so wichtig ist, dann versuch es doch mal so:

Code: Alles auswählen

$images_per_day = 0; //sprintf('%.2f', $config['num_images'] / $boarddays);

oder setze statt 0 irgend eine Zahl ein. Wenn das das einzige Problem ist, kannst du wenigstens damit arbeiten.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 922
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: phpBB Gallery

Beitragvon canonknipser » 26.06.2017 23:19

Ich würde das:

Code: Alles auswählen

$images_per_day = sprintf('%.2f', $config['num_images'] / $boarddays);


in das ändern:

Code: Alles auswählen

$images_per_day = sprintf('%.2f', ($config['num_images'] + 0) / $boarddays);

- damit wird auch ein nicht existenter Wert in eine Zahl umgewandelt und die Ergebnisse werden nicht verfälscht ;)

oxpus hat geschrieben:Hast du denn bereits Bilder hochgeladen?
Denn $config['num_images'] dürfte dann bei dir noch "leer" oder 0 sein...
Wenn das per Default leer ist, dann ist das ein Fehler in der Migration der Extension.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC


Zurück zu „Übersetzungs-Foren“