Fehler bei Aufruf von "Profil ändern"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Purzelkater
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2014 15:28

Fehler bei Aufruf von "Profil ändern"

Beitragvon Purzelkater » 15.11.2014 15:36

Hallo,

ich habe ein neues phpBB 3.1.1 installiert und im Moment gibt es dort 2 User - den Admin und einen Globalen Moderator. Mein Problem ist nun folgendes: Wenn der Moderator sein Profil aufruft und dann auf [Profil ändern] klickt, erscheint die Meldung

Allgemeiner Fehler

Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden


Der Moderator hat als Hauptgruppe "Globale Moderatoren" und gehört zusätzlich noch zur Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" und "Registrierte Benutzer".
Ruft der Administrator die gleiche Funktion [Profil ändern] auf, funktioniert das problemlos. - Könnte es evtl. mit den Benutzerechten zu tun haben?

[EDIT] Okay, sieht so aus, als hätte es an der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" gelegen. Nachdem ich den Moderator aus dieser Gruppe geworfen habe, kann er sein Profil auch bearbeiten/ändern.

Schöne Grüße
vom Purzelkater

Zurück zu „Support-Forum“