Keine Registrierung möglich & ungewollter Logout leere Seite

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
novus
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.04.2006 09:22
Kontaktdaten:

Keine Registrierung möglich & ungewollter Logout leere Seite

Beitragvon novus » 18.11.2014 19:30

Hallo,

ich habe das Update von Version 3.0.12 auf Version 3.1.1 erfolgreich ausgeführt. Auf unserem (Managed)Server ist maximal PHP 5.3.21 vorhanden und mit PHP 5.3 eingestellt. Die Mindestanforderungen sind damit hoffentlich (wenn auch knapp) erfüllt (phpBB 3.1 ServerCheck), denn das Update ist komplikationslos gelaufen. Extensions lassen sich bisher gut installieren (Aktiviert: Board Announcements, Board Rules, Icon Legende, Pages).

Hier ist der Link zum betreffenden Test-Forum, das ich eigens zur Probe eingerichtet habe - der Scriptpfad ist angepasst im ACP -> Server und Domain.
(Das richtige Forum läuft vorerst noch mit Version 3.0.12).


Nun zum ersten Problem:
Seit dem Update auf Version 3.1.1 sind keine Neuregistrierungen möglich. Mit dem Absenden des ausgefüllten Registrierungsformulars erscheint folgendes:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Field 'user_index' doesn't have a default value [1364]


Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.


Ich habe den Debug-Modus (wie hier beschrieben) eingeschaltet. Hier das Ergebnis.
Im ACP -> Wartung -> Fehlerprotokoll sind keine Einträge zu fehlgeschlagenen Registrierungsversuchen.

Auf der Suche zur Problembehebung habe ich für die vorherige Foren-Versionen 3.0.12 dies gefunden. Gibt es soetwas für Foren-Version 3.1.1?
Was kann ich machen?

Zu meiner Anfrage beim Hoster mit dem Wunsch, auf dem Managed-Server PHP 5.5.5 nutzen zu wollen, kam die Antwort, dass dies bedauerlicherweise einfach nicht möglich sei. Ich hoffe, dass die Mindestanforderungen für die Foren-Version 3.1.1 dennoch ausreichend erfüllt sind und mit PHP 5.3.21 fehlerfrei läuft.

Zum zweiten Problem:
Erfolgt ein ungewollter Logout (aus welchen Gründen auch immer), erscheint eine leere, weiße Seite ohne Hinweis
../adm/index.php?sid=
Die Foren-Übersicht ist erreichbar und ein erneuter Login funktioniert normal, auch zum ACP.

Was ist der Fehler und wie ist das zu korrigieren?

Mit Dank im Voraus für die freundliche Unterstützung verbleibe ich mit
lieben Grüßen
novus

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Keine Registrierung möglich & ungewollter Logout leere S

Beitragvon HabNurNeFrage » 18.11.2014 19:58

Hi,

user_index ist keine Standard-Spalte und kommt wahrscheinlich von einer Mod...

Datenbank 3.0.12 mit dem STK reinigen und dann die database_update.php von 3.1.1 laufen lassen könnte helfen.

Am besten klappt das Update von 3.0 auf 3.1 ohne Mods und mit prosilver für alle :grin:

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

novus
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.04.2006 09:22
Kontaktdaten:

Re: Keine Registrierung möglich & ungewollter Logout leere S

Beitragvon novus » 19.11.2014 19:41

Hallo HabNurNeFrage,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Es hat funktioniert.

Mit besten Grüßen
novus


Zurück zu „Support-Forum“