Welches Update paket

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Welches Update paket

Beitrag von forza sve »

Morgen zusammen,

möchte heute einen neuen Versuch unternehmen von 3.0.12 nach 3.1.3 upzudaten. Nachdem es beim ersten Versuch mit 3.1 massive Probleme gab.

welches Update Paket nehme ich denn ? Ich sehe nichts vom automatischen update von 3.0.12 --> 3.1.3

*EDIT*

Hat sich geklärt. Komplett Paket. :)

Vg
Ralf
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: Welches Update paket

Beitrag von forza sve »

Im Gegensatz zum früheren Versuch auf 3.1.0 das Update zu installieren, hat es dieses mal ohne jegliche Probleme geklappt.
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
m!c
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008 17:48
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Update paket

Beitrag von m!c »

Also hast du einfach ein Neuinstall gemacht mit der aktuellen Version und die alte Datenbank und das layout "drüber gebügelet", kopiert?
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: Welches Update paket

Beitrag von forza sve »

Hi,

habe es wie in der Anleitung beschrieben wird gemacht. Alle ftp Dateien bis auf config.php, files/,images und store/ auf dem Server gelöscht und das Komplettpaket bis auf die config.php hochgeladen.

Im 'alten' 3.0.12'er Forum hatte ich noch ein Mod (Portal Mod) da habe ich zuvor die dazugehörigen Tabellen zum Portal Mod in der Datenbank gelöscht. Weiß nicht ob das nötig war, jedenfalls lief die Konvertierung ratz fatz durch.

Nun werde ich mal mit einen neuen Style beschäftigen usw.

Die erste neue Extension habe ich installiert....nachdem ich bei 3.1 wirklich massive Probleme bei dem Versuch der Konvertierung hatte bin ich nun überrascht wie flüssig alles lief.
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“