Betreff auf dem Forenindex

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Metalllike
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2008 16:00

Betreff auf dem Forenindex

Beitragvon Metalllike » 07.04.2015 20:08

Hi ho.
Ich würde gerne den Haupttitel des Themas auf der Forumindex Seite anzeigen lassen....
Momentan ist´s halt so, das immer der Titel vom letzten Posting benutzt wird. Würde aber lieber den Titel vom Themenersteller drin lassen.
Was ich meine ist...
Titel lautet zb. Ein Problem mit XY
Wenn jetzt jemand drauf antwortet und den titel z.b in:
Du bob
ändert, wird halt nicht mehr "Ein Problem mit XY" sondern "Du bob" angezeigt.

Das wird für mich grad zum Problem, da ich ein paar HowTo´s geschrieben habe, die aber über mehrere Postings laufen... Betreffzeile hab ich jeweils zu dem entsprechenden Teilabschnitt umbenannt...
Es ist auf der Index Seite jetzt nicht mehr ersichtlich das es zum HowTo XY gehört...
Kann man das irgend wo ändern?

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Betreff auf dem Forenindex

Beitragvon HabNurNeFrage » 08.04.2015 00:23

Hi,

das erfordert etwas PHP, da der Thementitel nicht standardmäßig in die forumrow geladen wird, wenn bereits geantwortet wurde.
Weiterhin sollte dann entsprechend dem letzten Titel der Text mit truncate_string gekürzt werden, um in den Style zu passen.

Einfacher wäre sicher die Umbenennung der Betreffs, sodass beides erkennbar wird, das Tut und der Abschnitt.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Betreff auf dem Forenindex nicht änderbar

Beitragvon Talk19zehn » 19.04.2015 13:40

3.1.x Administration und Benutzung

Hi, in Bezug auf diese Frage, hatte ich mal in einem 3.0.xx in der viewtopic.php:

Code: Alles auswählen

'POST_SUBJECT'      => $row['post_subject'],

geändert:

Code: Alles auswählen

'POST_SUBJECT'        => $subject_first,


Ich weiß auch leider nicht mehr, woher ich das hatte. Es ist Jahre her .... :oops:
Der Effekt ist, dass du den Titel nicht wirklich ändern kannst, er wird bei Veränderung nicht angenommen.
Der Original-Titel erscheint nur in --> h2 (!) bei dem Vorgang Antwort. Man weiß, wo man gerade antwortet und das machte Sinn.
Habe es in 3.1.3 ausprobiert, es geht augenscheinlich immer noch. Ob das nun der richtige Weg in 3.1.3 wäre, weiß ich leider nicht und darum traue ich mich nicht grundsätzlich jenen Tipp oder die damalige Idee weiter zu geben, zumal ich den Beitrag / Bezug nicht wiederfinde. Ich kann nämlich die Konsequenzen insgesamt noch nicht in 3.1.3 beurteilen. Vielleicht geht dann was kaputt ... , - oder es müssen weitere Schritte veranlasst werden?


Viele Grüße


Zurück zu „Support-Forum“