Bilder in den Beiträgen werden nicht angezeigt / Umzug

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Bilder in den Beiträgen werden nicht angezeigt / Umzug

Beitrag von stragami »

Ich möchte mit meinem Forum umziehen - in einer Testumgebung läuft das Forum ohne erkennbare Probleme, einzig die in den Beiträgen vorhandenen Bilder werden nicht angezeigt. Wenn man das Bild anklickt öffnet es sich und wird normal angezeigt.
version 3.16
Woran liegt das und was kann ich machen? Bei über 10000 Bilder ist ein Neuupload keine option
Danke & Gruß
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Re: Bilder in den Beiträgen werden nicht angezeigt / Umzug

Beitrag von stragami »

Soweit ich das gesehen haben, habe ich im Verzeichiss / files 1005 thumb aber 8991 bilder

wenn also im Forum die thumbs nur teilweise angezeigt werden kann es daran liegen das die andern einfach fehlen?

Oder anders gefragt muss die Anzahl der Bilder = den thumb sein - was ja Sinn machen würde und wenn ja kann man diese wieder herstellen?
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Re: Bilder in den Beiträgen werden nicht angezeigt / Umzug

Beitrag von stragami »

Erledigt.

Lösung:

Manche Provider (so auch der meinige) setzten ein Limit von 10.000 Files per Folder sodass nur max 10.000 Files bei einer FTP Verbindung angezeigt werden. Obwohl es mehr Dateien im Ordner gibt.

Läd man also das Verzeichniss /files herunter oder nutzt das cpanel backup Programm so hat man nur einen Teil der Daten.

Die 1. 10.000 Files löschen und neu laden dann werden die nächsten 10.000 Files angezeigt.

Da muss man erst mal drauf kommen.

Wünschenswert wäre das phpBB nicht alle Anhänge ins Verzeichniss /files speichert - hier wäre eine andere Lösung vorteilhaft wenn man ein Forum betreibt das halt mal ein paar Dateien mehr hat.....
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“