[3.1.10] Statistik komplett ausblenden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Thunder_Blade
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2014 13:18

[3.1.10] Statistik komplett ausblenden

Beitrag von Thunder_Blade »

Hallo,
ich möchte in der phpbb 3.1.10 die Statistik im Footer komplett ausblenden.

In der index_body.html des Styles/Templates habe ich unten diese Codezeile gefunden

Code: Alles auswählen

<!-- IF NEWEST_USER -->
    <div class="stat-block statistics">
        <h3>{L_STATISTICS}</h3>
        <p>
            <!-- EVENT index_body_block_stats_prepend -->
            {TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}
            <!-- EVENT index_body_block_stats_append -->
        </p>
    </div>
<!-- ENDIF --> 
Wenn ich

Code: Alles auswählen

{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER} 
entferne, dann tut sich aber nix.

Weiß jemand Rat?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1.10] Statistik komplett ausblenden

Beitrag von Melmac »

Hi,

wenn es ausschließlich ums Ausblenden dieser Statistik geht und der Rest (Geburtstage, Wer ist Online) sichtbar bleiben soll, dann ginge es auch einfacher und ohne Löschen von Code im HTML-File:

öffne /styles/*stylename*/theme/common.css und suche

Code: Alles auswählen

.stat-block {
	clear: both;
}
danach in neuer Zeile einfügen

Code: Alles auswählen

.statistics {
	display: none;
}
Sicherheitshalber noch Board- und Browsercache leeren.


btw: Bitte bei solchen Fragen rund um Styles auch immer den Namen des Styles angeben, um den es geht.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Thunder_Blade
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2014 13:18

Re: [3.1.10] Statistik komplett ausblenden

Beitrag von Thunder_Blade »

Oh das ist ein guter Hinweis.
Ich habe von colorizeit.com das BASIC verwendet http://www.colorizeit.com/styles/phpbb- ... basic.html
BAISC, weil es das einzige ist, was für die 3.1.x augewiesen wurde.

Die common.css ist da umbenannt in: _common.scss :-?


(mein Ziel war eigentlich das prosilver in eine andere Farbe zu bekommen (kein blau), mehr will ich nicht machen. Vielleicht hast du da ja eine bessere Idee?)
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.1.10] Statistik komplett ausblenden

Beitrag von Lehrling »

Diese Styles (Artodia) sind speziell. Es empfiehlt sich, die Tutorials zu dem Style durchzulesen. https://www.artodia.com/phpbb-31-tutorials/
Außerdem musst du einen Compiler installieren (als Extension). https://www.artodia.com/phpbb-31-tutori ... ile-theme/
Thunder_Blade
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2014 13:18

Re: [3.1.10] Statistik komplett ausblenden

Beitrag von Thunder_Blade »

Hmmm... das ist mir zu Aufwendig und umfangreich. Danke für den Hinweis.
Im Grunde finde ich das prosilver super - aber es braucht eine andere Farbe. Hast du eine Idee dazu? Wie kann ich "umfärben"?
Thunder_Blade
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2014 13:18

Re: [3.1.10] Statistik komplett ausblenden

Beitrag von Thunder_Blade »

WAOW - Respekt. Gute Arbeit...
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.1.10] Statistik komplett ausblenden

Beitrag von tas2580 »

Bei colorizeit gibt es noch mehr Styles die für 3.1 sind. Du kannst dort auch dein eigenes Style hoch laden und so auch z.B. Styles für 3.2 oder jedes andere 3.1 Style anpassen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Thunder_Blade
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2014 13:18

Re: [3.1.10] Statistik komplett ausblenden

Beitrag von Thunder_Blade »

Klasse, da ist ja auch prosilver... 8)
Nochmal DANKE *top*
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [3.1.10] Statistik komplett ausblenden

Beitrag von waldkatze »

Für den Style Prosilver geht es auch damit: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mo ... c184c44a0d
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“