[3.1.10] Probleme bei 2 Änderungen (Portal-Uhr & Signaturen)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

[3.1.10] Probleme bei 2 Änderungen (Portal-Uhr & Signaturen)

Beitragvon BaerchenHH » 30.01.2017 12:04

Hallo liebe Wissende,

ich machs kurz:
  1. Ich möchte gerne die Portal-Uhr auf die alte blaue runde Analoguhr wechseln...
    1. Ich habe die Datei board3clock.swf in den Ordner ext\board3\portal\styles\all\theme\images\portal verschoben
    2. Anschließend habe ich die Datei im ACP an entsprechender Stelle eingetragen - Die Datei wurde erkannt und die Einstellungsänderung auch akzeptiert.
    3. Zum Schluß habe ich die Cachen bereinigt.
    Dennoch wird Sie im Portal nicht angezeigt - besser: Es wird garkeine mehr angezeigt...
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ekurz schildern, wie ich es richtig hätte machen sollen ???

  2. Wie in 3.0.x möchte ich die Signaturen gerne wieder am unteren Rand des Beitrags-DIVs haben (fällt besonders bei einzeiligen Beiträgen auf).
    Die 3.0.x-Schritte sind:

    Code: Alles auswählen

    ------ Prosilver: Signatur immer unten ---            
    --- Öffne ---    
    /styles/prosilver/template/viewtopic_body.html

    --- Suche und lösche---    
    Code: 
    <!-- IF postrow.SIGNATURE --><div id="sig{postrow.POST_ID}" class="signature">{postrow.SIGNATURE}</div><!-- ENDIF -->


    --- Suche ---    
    Code: 
    <div class="back2top"><!-- EVENT viewtopic_body_postrow_back2top_prepend --><a href="#top" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a><!-- EVENT viewtopic_body_postrow_back2top_append --></div>

    --- Davor einfügen ---    
    Code: 
    <div class="postbody"><!-- IF postrow.SIGNATURE --><div id="sig{postrow.POST_ID}" class="signature">{postrow.SIGNATURE}</div><!-- ENDIF --></div>     
    Leider funktioniert diese MOD nicht mehr... Auch der Versuch den Code in dem Bereich woanders zu platzieren brachte bisher keinen Erfolg...
    Weiß jemand, Wie der Code, falls erforderlich, zu ändern ist und wo ich ihn platzieren muß ???
    Für eine ggf. elegantere Lösung bin ich ebenfalls zu haben :)
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6348
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1.10] Probleme bei 2 Änderungen (Portal-Uhr & Signatu

Beitragvon Kirk » 30.01.2017 18:53

Hallo
Zu 1. Lade es zusätzlich in ext/board3/portal/styles/prosilver/theme/images/portal hoch.
Zu 2. Setze es doch mal unterhalb von

Code: Alles auswählen

<div class="back2top"><!-- EVENT viewtopic_body_postrow_back2top_prepend --><a href="#top" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a><!-- EVENT viewtopic_body_postrow_back2top_append --></div>

rein.

Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: [3.1.10] Probleme bei 2 Änderungen (Portal-Uhr & Signatu

Beitragvon BaerchenHH » 30.01.2017 21:28

zu 1:
Danke - Das wirkt... Warum ich die Datei aber in beiden Pfaden einstellen muss, damit er die Uhr in .../all/... findent aber aus .../prosilver/... ließt, kapier ich nicht...

zu 2:
Ja und Nein... Nun ist die Sig zwar unten, aber hat dafür 100% Breite, weil Sie auch unter dem Profil steht... Das drückt den /die Beiträge etwas größer...
In 3.0.x war Sie zwar unten, aber neben dem Profil... Erst, wenn der eigentliche Post höher, als das Profil (abzgl. Sig.) war, wanderte diese unten mit - ungefär so: [ externes Bild ]
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6348
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1.10] Probleme bei 2 Änderungen (Portal-Uhr & Signatu

Beitragvon Kirk » 31.01.2017 19:43

Dann probier es mal so:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.SIGNATURE --><div class="postbody"><div id="sig{postrow.POST_ID}" class="signature">{postrow.SIGNATURE}</div></div><!-- ENDIF -->

Alternativ kannst du auch die Breite der Signatur in der content.css ändern und zwar bei .signature {.

Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: [3.1.10] Probleme bei 2 Änderungen (Portal-Uhr & Signatu

Beitragvon BaerchenHH » 01.02.2017 01:35

An die CSS (welche auch immer) hatte ich auch schon gedacht... Insofern Danke für den Hinweis auf die richtige CSS.
Aber, die Breite zu regulieren hilft meinem Problemchen auch nur bedingt,da die Signatur, wie ich bemerkte, weiterhin unterhalb des Profiles sein würde.

Ich habs daher mit
position: absolute;
bottom: 0;

versucht... Allerdings wandert die Sig dann weit in den nächsten Post!

LG Baerchen
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.1.10] Probleme bei 2 Änderungen (Portal-Uhr & Signatu

Beitragvon Talk19zehn » 01.02.2017 22:04

Hello, zu 2: ungetestet(!) - nur per Firebug durchgespielt... Test, Test ... (Standard Prosilver)

Suche bitte und lösche:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.SIGNATURE --><div id="sig{postrow.POST_ID}" class="signature">{postrow.SIGNATURE}</div><!-- ENDIF -->


Füge vor ...

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT viewtopic_body_postrow_back2top_before -->

testweise ein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.SIGNATURE --><div id="sig{postrow.POST_ID}" class="signature">{postrow.SIGNATURE}</div><!-- ENDIF -->


Ändere sodann in der content.css die Breite --> Klasse signature von

Code: Alles auswählen

width: 100%;

auf

Code: Alles auswählen

width: 76%;


Bitte anschließend Caches clearen etc.


Klappt es dann?

Grüße

Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: [3.1.10] Probleme bei 2 Änderungen (Portal-Uhr & Signatu

Beitragvon BaerchenHH » 10.02.2017 23:22

Hallo,

leider (wie fast erwartet) nein...

Die Signatur bleibt unterhalb des Profils und beschränkt die Breite auf der rechten Seite.
mit float: right; wechselt die breitenreduzierte Signatur zwar erwartungsgemäß nach rechts, bleibt aber weiterhin unterhalb des Profils!
Aktueller Stand: Testforum:viewtopic.php?f=11&t=27#p43

LG Baerchen
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2237
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.1.10] Probleme bei 2 Änderungen (Portal-Uhr & Signatu

Beitragvon Joyce&Luna » 11.02.2017 04:22

Hallo

Ich weiß nicht ob du das so haben möchtest.

öffne im Style /template/viewtopic_body.html suche in Zeile 355 folgendes

Code: Alles auswählen

         <!-- IF postrow.SIGNATURE --><div id="sig{postrow.POST_ID}" class="signature">{postrow.SIGNATURE}</div><!-- ENDIF -->


Schneide es aus und füge es direkt über den Code ein.

Code: Alles auswählen

      <!-- EVENT viewtopic_body_postrow_back2top_before -->
      <div class="back2top">


Anke

Edit:

Sehe gerade das wurde ja schon vorgeschlagen :D
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!


Zurück zu „Support-Forum“