[3.2] Willkommensmails des Forums bearbeiten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Max Weber
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2017 21:18

[3.2] Willkommensmails des Forums bearbeiten

Beitragvon Max Weber » 19.03.2017 21:42

Ich habe Probleme die Mails, die das Forum standardmäßig versendet, wenn sich ein neuer Nutzer registriert oder aktiviert, zu verändern. Bearbeitet, und hochgeladen habe ich die entsprechenden txt-dateien user_welcome.txt und user_welcome_inactive.txt (language/de/email). Wenn ich mich jetzt neu registriere bekomme ich aber dennoch den alten Text zugesandt. Wie geht das? Und wie ändere ich das?

Falls die Antwort lautet "Ins Admin-Panel gehen und 'Cache leeren' klicken": das crasht komischerweise unser Forum. Dann müsste das zuerst gelöst werden. Siehe dazu bitte meinen anderen Thread hier: viewtopic.php?f=145&t=239335
Nebenbei: es wurde dabei nur die user_welcome_inactive.txt versandt (in der alten Form, wie in der Installation enthalten), nicht aber eine Bestätigungsmail für die erfolgte Aktivierung. Geht das zu ändern?

Zurück zu „Support-Forum“