[3.2] Registrierung nicht möglich (Ungültiges Formular)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Savix
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2017 21:19
Kontaktdaten:

[3.2] Registrierung nicht möglich (Ungültiges Formular)

Beitragvon Savix » 22.03.2017 21:22

Guten Tag,

ich habe phpBB Version 3.2.0 auf meinem Webspace installiert, allerdings kann sich niemand registrieren.

Code: Alles auswählen

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.


Wieso klappt das nicht?
Hab schon an mehreren Stellen von diesem Problem gelösen. Wieso tritt es immernoch auf?

LG
Savix
Zuletzt geändert von Melmac am 22.03.2017 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Versions-Präfix ergänzt

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1874
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Registrierung nicht möglich (Ungültiges Formular)

Beitragvon Melmac » 22.03.2017 21:29

Hi,

ist es eine Neuinstallation oder ein Upgrade von einer früheren phpBB Version?
Am einfachsten wäre es, wenn Du uns einen Link zu Deinem Board einstellen könntest
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Savix
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2017 21:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Registrierung nicht möglich (Ungültiges Formular)

Beitragvon Savix » 22.03.2017 21:31

Hey Melmac,

es ist keine Neuinstallation, auch kein Upgrade. Ich habe es heute frisch installiert.

Hier geht es zum Board

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1874
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Registrierung nicht möglich (Ungültiges Formular)

Beitragvon Melmac » 22.03.2017 22:06

Da das Board unter https läuft: sind die entsprechenden Konfigurationen alle vorgenommen worden? Vielleicht einfach nochmals kurz überprüfen.

Was die Installation betrifft: hast Du hierfür das deutsche Komplettpaket aus dem Downloadbereich von phpbb.de verwendet oder ein Tool, das mit Deinem Webaccount zur Verfügung gestellt wurde?

btw. Nur mal eine Frage am Rande: läuft da neben phpBB noch irgendeine Software parallel? Beim Überprüfen Deiner Cookieeinstellungen taucht, neben den drei Cookies von phpBB, noch ein vierter auf. Muss nichts mit der Sache zu tun haben, könnte es aber.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Savix
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2017 21:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Registrierung nicht möglich (Ungültiges Formular)

Beitragvon Savix » 23.03.2017 16:52

Dass der Port unter Verwendung von HTTPS geändert werden muss, war mir tatsächlich nicht bewusst. Sollte bei der Installation von phpBB vielleicht drauf hingewiesen werden.

Ich habe die Einstellungen so übernommen, bis auf die, in der .htaccess-Datei. Ich weiß nicht, an welcher Stelle ich die Snipptes einfügen soll und kann mir auch nicht vorstellen, dass deren Fehlen den Fehler auslöst.

Ich habe das Komplettpaket hier heruntergeladen, nicht über das Hosting-Tool Plesk. Parallel läuft noch WordPress.

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliger
Beiträge: 2803
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Registrierung nicht möglich (Ungültiges Formular)

Beitragvon tas2580 » 23.03.2017 16:55

Das scheint ein Fehler am Style zu sein. Wenn du das Forum über https://www.niklasfandrich.de/forum/?style=1 aufrufst funktioniert es. Vermutlich fehlt in deinem Style diese Zeile.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

Savix
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2017 21:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Registrierung nicht möglich (Ungültiges Formular)

Beitragvon Savix » 23.03.2017 17:25

Gibt es in dem Style gar nicht... wie komisch.

Der Ordner Template: http://prntscr.com/enkln0

Frage mich grad, was das für ein bescheuertes Theme ist.

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliger
Beiträge: 2803
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Registrierung nicht möglich (Ungültiges Formular)

Beitragvon tas2580 » 23.03.2017 17:36

Ein Style braucht nicht unbedingt alle Dateien. Wenn Dateien fehlen werden die aus dem "Eltern Style" genommen.

Komisch, ich habe grad nochmal nachgeschaut, das Feld form_token ist vorhanden. Trotzdem besteht das Problem in Prosilver nicht, liegt also auf jeden Fall irgendwo am von dir verwendeten Style.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

Savix
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2017 21:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Registrierung nicht möglich (Ungültiges Formular)

Beitragvon Savix » 23.03.2017 17:41

Ich habe keine Lust, mich der Sache weiter anzunehmen. Ich wechsel das Theme jetzt.

Danke für deine Hilfe, Tobi.

Gruß Savix

Savix
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2017 21:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Registrierung nicht möglich (Ungültiges Formular)

Beitragvon Savix » 24.03.2017 19:14

Ich habe mal die Konsole beim Laden der Seite beobachtet.

Offenbar wird ein Teil des Stylesheets nicht geladen (siehe Foto).
Außerdem steht recht was von der Datei upc.php, die ja für das User Controll Panel verantwortlich ist. Allerdings werde ich aus der Datei nicht ganz schlau, wenn ich sie öffne. Kann nicht nachvollziehen, wo da die nicht vorhandene Quelle geladen wird.

Das fehlende Verzeichnis, das Chrome meldet, ist nichtmal vorhanden.

Edit 24.03.2017, 22:36:

Ich habe das Probleme gelöst. Es ist arg simpel, aber nicht sofort erkenntlich.
Es lag am Verzeichnisnamen des Styles! Genauer gesagt an einem Unterordner im Ordner "theme", der mit den Anfangsbuchstaben der ausgewählten Sprache versehen ist.

Da es sich bei den installierten Themes um englische handelte, aber phpBB auf Deutsch eingestellt ist, hat phpBB auch nach dem Ordner "de" gesucht, nicht nach "en".

Ich brauchte bloß den Ordnernamen von "en" nach "de" ändern!

Wem es mal ähnlich gehen sollte: das ist die Lösung!

Liebe Grüße und danke nochmals für die Hilfe hier im Forum! :)
Zuletzt geändert von Savix am 24.03.2017 22:39, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Support-Forum“