[3.2] HTML Code auf Startseite / Navibar einfügen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Stefan2204d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2017 21:19

[3.2] HTML Code auf Startseite / Navibar einfügen

Beitrag von Stefan2204d »

Hallo, ich möchte gerne einen HTML Code auf der Startseite oben oder in der Navibar (hinter dem Namen des Forums) einfügen, ich habe Prosilver, nichts verändert. Der HTML Code ist folgender

https://www.bing.com/widget/translator

Wo könnte ich das ändern? Habe schon versucht über Pages eine Seite zu machen, dann geht die Übersetzung aber wieder weg. Vielen Dank an alle. Stefan.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] HTML Code auf Startseite / Navibar einfügen

Beitrag von Melmac »

Hi,

falls der Google Translator auch okay wäre: hierfür gibt es bereits Extensions, z.B.:
Quick Language
Google Translator
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Stefan2204d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2017 21:19

Re: [3.2] HTML Code auf Startseite / Navibar einfügen

Beitrag von Stefan2204d »

Diese kenne ich bereits, leider übersetzen sie nicht 100% genau, die einzelnen Themen bleiben z.b. in Landessprache (deutsch).
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] HTML Code auf Startseite / Navibar einfügen

Beitrag von Melmac »

Wenn Du mit "100% genau" jetzt "korrekt" meinst: das schafft kein Übersetzungsprogramm :wink:
Stefan2204d hat geschrieben:die einzelnen Themen bleiben z.b. in Landessprache (deutsch).
Der Übersetzungsdienst von Google, der hinter beiden Extensions werkelt, übersetzt die jeweilige Seite komplett, inklusive aller Elemente auf ihr, inklusive (oder: vor allem) die jeweiligen Beiträge.
Die Google Translator Extension muss allerdings noch bezüglich der zur Auswahl stehenden Sprachen konfiguriert werden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Stefan2204d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2017 21:19

Re: [3.2] HTML Code auf Startseite / Navibar einfügen

Beitrag von Stefan2204d »

Ich möchte auf jedenfall Bing einbauen, da Google Übersetzer deutlich schlechter ist, mal zwei Beispiele aus dem Forum.

Zeig anderen Sammlern deine Sammlung! Ob Lieblings-Figur oder Satz.

Google: Show other collectors your collection! Whether favorite character or phrase.

Bing: Show your collection to other collectors! Favorite character or set.


Alles rund ums Überraschungsei. Von aktuellen Serien, Börsen, Treffern im Ei, Wertschätzung der Sammlung und mehr!

Google: Everything around Surprise. From the current series, stock exchanges, hits the egg, appreciation of the collection, and more!

Bing: Everything about the Kinder surprise. Current series, stock exchanges, hits the egg, appreciation of the collection, and more!

Bing übersetzt genauer z.b. Kinder Surprise statt nur Surprise. Weiter oben Satz = Set.
Gibt es keine Möglichkeit HTML einzubinden?
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] HTML Code auf Startseite / Navibar einfügen

Beitrag von juliokr »

Stefan2204d hat geschrieben:Bing übersetzt genauer z.b. Kinder Surprise statt nur Surprise.
Bing hat offensichtlich eine bessere connection zu Ferrero ;-)
Stefan2204d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2017 21:19

Re: [3.2] HTML Code auf Startseite / Navibar einfügen

Beitrag von Stefan2204d »

Bing scheint generell besser zu übersetzen
Stefan2204d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2017 21:19

Re: [3.2] HTML Code auf Startseite / Navibar einfügen

Beitrag von Stefan2204d »

Weiß noch jemand eine Lösung?
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] HTML Code auf Startseite / Navibar einfügen

Beitrag von juliokr »

Hab mal versuchsweise den Code auf einem Testforum eingefügt. Ergebnis war immer eine weise Seite egal wo ich den Code eingefügt habe. Ich nehme mal an das das Problem im Cache-System von phpBB liegt. Da der Bing translate Code die eigentliche Seite mittels eines I-Frames verdeckt und die übersetzte Seite einspielt. es scheint auch keinerlei Extension für Bing-translate/phpBB zu geben (für Wordpress schon)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] HTML Code auf Startseite / Navibar einfügen

Beitrag von Melmac »

Ein klein wenig Geduld solltest Du schon mitbringen :wink:
Jeder, der hier Support leistet, egal ob er/sie jetzt ein Mitglied des phpbb.de-Teams ist oder nicht, macht dies freiwillig: in seiner Freizeit und unentgeltlich.

Nicht jeder hat immer die Zeit für dieses Hobby, nicht jeder, je nach Fragestellung, vielleicht auch das im speziellen Fall erforderliche Wissen - und nicht jede Frage ist auch so einfach zu beantworten, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussehen mag: siehe juliokrs letzten Beitrag :wink:

Falls Dir hier in diesem Thema niemand weiterhelfen können sollte, führt ja Dein anderes Thema hierzu vielleicht zum Erfolg.
Nur: auch da wäre dann wieder Geduld angebracht :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“