[Erledigt] [3.2] ich habe Probleme mit den E-Mail für Admin und

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

[Erledigt] [3.2] ich habe Probleme mit den E-Mail für Admin und

Beitrag von Philipp87 » 16.07.2017 00:26

Guten Abend Profis,

Ich bin seit Längeren Zeit, seit ich das Forum habe.

Ich versuche es mal zu beschreiben.

Ich erhalte nie eine E-Mail ob sich jemand Registriert oder ein Beitrag erstellt hat, das ich den Beitrag Freischalten kann (für den Admin). es kommt nicht.

Ich hatte es mit Melmac zusammen geschaut, und wir kommen einfach nicht mehr nach warum dies nicht Funktioniert, und wenn es Funktioniert geht es in den Spam Ordner. es geht um die E-MAils für den Admin und für die Beiträge.

Wir haben es Versucht mit dem Allgemeine Einstellungen die Email Adresse speichert es nicht mal. Die Felder sind nur für das Forum Leer.

Bild 1

und auch mit den SMTP-Einstellungen Die Felder sind nur für das Forum Leer.

Bild 2

Aber was ich weiss die Bestätigung E-mail nach der Registrierung kommt an denn wenn sich jemand Registriert schreiben die manchmal auch gerade.

Kann mir jemand von euch helfen und weiss jemand, was da los ist. was Code schreiben zu Tun hat (kann ich leider nicht).
Zuletzt geändert von Philipp87 am 16.07.2017 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1667
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich habe Probleme mit den E-Mail für Admin und

Beitrag von vfrblue » 16.07.2017 01:14

Ich habe folgende Einstellungen:
[ externes Bild ][ externes Bild ]
"Kontakt-EMail-Adresse" und "Antwort-EMail-Adresse" müssen gültige Mail-Adressen sein; können auch ein und dieselbe sein.
Wenn die Mails in den Spam-Ordner landen, dann musst du dem Anti-Spam-Programm mitteilen, dass diese Mail-Adresse(n) kein Spam ist/sind.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich habe Probleme mit den E-Mail für Admin und

Beitrag von Philipp87 » 16.07.2017 14:14

vfrblue hat geschrieben:Ich habe folgende Einstellungen:
[ externes Bild ][ externes Bild ]
"Kontakt-EMail-Adresse" und "Antwort-EMail-Adresse" müssen gültige Mail-Adressen sein; können auch ein und dieselbe sein.
Wenn die Mails in den Spam-Ordner landen, dann musst du dem Anti-Spam-Programm mitteilen, dass diese Mail-Adresse(n) kein Spam ist/sind.
Danke VFRBLUE, dass hatten wir alles gemacht aber es funktioniert trotzdem nicht. genau wie du schreibst alles....
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] ich habe Probleme mit den E-Mail für Admin und

Beitrag von Talk19zehn » 16.07.2017 14:29

Hm, wird euch im ACP -> Wartung / Fehler-Protokoll etwas ausgegeben. Wenn ja, wie lautet, die Fehlermeldung?

Grüße

Edit:
Ich würde sogar auf deine Rechte tippen, die nicht greifen. Normal werden Änderungen gespeichert, wenn du die Rechte besitzt.

Bspw. zu prüfen via:
Berechtigungen
Effektive Berechtigungen
Administrator-Berechtigungen anzeigen

Ich würde vermuten, dass ein oder andere Rechte dein Recht "überlagern" .

Grüße

Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich habe Probleme mit den E-Mail für Admin und

Beitrag von Philipp87 » 16.07.2017 15:01

Talk19zehn hat geschrieben:Hm, wird euch im ACP -> Wartung / Fehler-Protokoll etwas ausgegeben. Wenn ja, wie lautet, die Fehlermeldung?
Hallo Talk19zehn danke für deine Antwort,

Also diese Fehler meldung zeigt es mir an im Fehler_Protokoll und das schon immer, aber wie du siest ist das datum schon alt das ist auch das neuste Datum.
[Externes Bild]
Edit:
Ich würde sogar auf deine Rechte tippen, die nicht greifen. Normal werden Änderungen gespeichert, wenn du die Rechte besitzt.

Bspw. zu prüfen via:
Berechtigungen
Effektive Berechtigungen
Administrator-Berechtigungen anzeigen

Ich würde vermuten, dass ein oder andere Rechte dein Recht "überlagern" .
Aber wie finde ich dies Raus, denn bei den Forumrechte habe ich bei mir für alle immer Geklickt und bei den anderen die es Braucht z.b. Registrierte Benutzer habe ich einfach die Standard Zugang mit Umfragen gegeben, und den Moderatoren haben "Voller Zugang" und ich habe keine Moderatoren.
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1667
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich habe Probleme mit den E-Mail für Admin und

Beitrag von vfrblue » 16.07.2017 15:59

Kannst du nur über SMTP Mails versenden? Wie ist denn die Mail-Konfiguration von deinem Hoster?

(Edit)
Habe das vorherige Posting gelöscht, da ja Registrierungs-Mails versendet werden.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich habe Probleme mit den E-Mail für Admin und

Beitrag von Philipp87 » 16.07.2017 21:43

vfrblue hat geschrieben:Kannst du nur über SMTP Mails versenden?
Ich denke nicht denn wenn ich hier wie auf Bild, unten dann auf Testmail Klicke kommt es bei mir ganz normal in den Ordner Posteingang an.

Bild ist von dem Ersten Beitrag
Wie ist denn die Mail-Konfiguration von deinem Hoster?
Muss ich noch herausfinden weiss gerade nicht wo ich das das letzte mal gefunden habe aber brauche Zeit.
Habe das vorherige Posting gelöscht, da ja Registrierungs-Mails versendet werden.
das ist eben das Schräge was ich auch nicht verstehe Benutzer bekommen die mail und können nachher nur anfangen zu schreiben, und ich bekomme keine Mail das jemand Registriert ist oder eine Mail das ein beitrag zur freischaltung ist. aber ich werde das heute noch testen werde ein Benutzer machen für mich und schaue mal, denn ich habe heute noch bei Moderator "Moderator-Berechtigungen anzeigen" habe ich auch die Gruppe Admin reingetat um zu Testen.
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb

Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich habe Probleme mit den E-Mail für Admin und

Beitrag von Tetischere » 16.07.2017 21:52

Hallo
es kann sein das ich daneben liege, aber hast du in deinem "persönlichem Bereich" eingestellt, das du E-Mails bekommst und keine PN.
Diesen Fehler hatte ich.
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich habe Probleme mit den E-Mail für Admin und

Beitrag von Philipp87 » 16.07.2017 22:08

Tetischere hat geschrieben:Hallo
es kann sein das ich daneben liege, aber hast du in deinem "persönlichem Bereich" eingestellt, das du E-Mails bekommst und keine PN.
Diesen Fehler hatte ich.
Hallo Tetischere

unter Persönlicher Bereich Einstellung sind alle Einstellungen auf Ja außer mein Status der ist auf nein.

Aber wie gesagt ich Teste es jetzt und lege mir ein User an.
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb

Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich habe Probleme mit den E-Mail für Admin und

Beitrag von Philipp87 » 16.07.2017 23:18

An Alle die mir antworten gegeben haben DANKE :grin: :grin: :grin:

Jetzt funktioniert es ich habe ein USER gemacht, da kam keine E-mail das es sich jemand Registriert hat, aber dann all ich ein Test Beitrag geschrieben habe war es auf dem PC gekommen, und weil ich meine E-mail auf dem Handy schaue konnte ich nichts sehen weil ich auf dem Handy das -mailkonto gar nicht eingerichtet habe ( Neues Handy) aber jetzt sollte es hoffentlich gehen. bei mir fallen die Mail nicht in den Spam..
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“