[3.2] hidden Funktioniert nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

[3.2] hidden Funktioniert nicht

Beitrag von Kurt W »

Hallo zusammen,

ein User hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, das er die Funktion Verstecken [hidden][/hidden] für die Anzeige eines Bildes gewählt hat, so das es Gäste normalerweise nicht sehen sollten. Das funktioniert aber irgendwie nicht.

Es kommt zwar eine entsprechende Anzeige wenn man unangemeldet ist:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Aber darunter wird dann das Bild angezeigt.

Und das komische, sieht man sich das Bild als angemeldeter an, steht oben drüber: Verstecken ist deaktiviert (Nur für Mitglieder)

Aber ich finde da nichts wo ich das aktivieren könnte. Oder kann man mit dieser Funktion nur einen Text verstecken?

Gruß Kurt
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] hidden Funktioniert nicht

Beitrag von Lehrling »

Kurt W hat geschrieben: ein User hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, das er die Funktion Verstecken [hidden][/hidden] für die Anzeige eines Bildes gewählt hat, so das es Gäste normalerweise nicht sehen sollten.
Das ist ein BBCode. Wie lautet denn die HTML-Ersetzung dazu?
Ansonsten wäre vielleicht diese Erweiterung Advanced BBCode Box 3.1 hilfreich: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... bcode_box/
Custom BBCodes can be arranged and sorted in any order and assigned to specific usergroups (such as Moderators and Admins only).
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] hidden Funktioniert nicht

Beitrag von Kurt W »

Die habe ich schon installiert. :wink:

Dort gibt es ja die Möglichkeit per [hidden][/hidden] was zu verstecken.

[ externes Bild ]

Aber das scheint nur für einen Text zu funktionieren, nicht aber bei einem Bild.

Gruß Kurt
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] hidden Funktioniert nicht

Beitrag von Lehrling »

Um welche Bilder handelt es sich genau? Um Dateianhänge oder Verlinkungen?
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] hidden Funktioniert nicht

Beitrag von Kurt W »

Um einen Datei Anhang.

Gruß Kurt
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] hidden Funktioniert nicht

Beitrag von Lehrling »

Bei den Dateianhängen greifen die forumsinternen Berechtigungen. Damit Gäste den Anhang nicht sehen können, musst du im Administrationsbereich unter Berechtigungen - Gruppenspezifische Forenrechte - Gäste auswählen - Forum auswählen unter Erweiterte Berechtigungen - Aktivitäten bei Kann Dateianhänge herunterladen NEIN markieren und diese Einstellung dann abspeichern.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] hidden Funktioniert nicht

Beitrag von Kurt W »

Danke dir. Ja das wäre eine Möglichkeit, das generell so einzustellen, dass Gäste das dann nicht sehen können.

Das man eine Möglichkeit hätte, das man das durch z.B. einen BB Code nur bei bestimmten Anhängen zu machen, das Gäste diese nicht sehen können und nicht generell gibt es dann wahrscheinlich nicht?

Na dann muss man halt das Bild auf einen Bilderhoster hochladen und dann kann man es ja vor Gästen verstecken. :wink:

Gruß Kurt
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“