[3.2] URL-Umleitung inkl. Weitergabe von Parametern an iframe

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

[3.2] URL-Umleitung inkl. Weitergabe von Parametern an iframe

Beitrag von donsenilo »

Hallo

ich habe hier https://www.paranormal.wien/ecards das eCard-System von Maian (über die Seiten-Extension) als iframe eingebaut.
Sieht gut aus und funktioniert soweit auch.

Das Problem dabei ist allerdings, dass der Empfänger einer eCard in der Mail den "echten" Link zu der entsprechenden eCard erhält (z.B. https://www.paranormal.wien/greetings/? ... ed11c52015). Auch das funktioniert soweit ...
Allerdings möchte ich "natürlich", dass man beim Aufrufen dieses Mail-Links auf https://www.paranormal.wien/ecards kommt und dort dann die entsprechende Seite im iframe angezeigt bekommt.

Im Prinzip geht es darum:
Ich kann in eine entsprechende Seite von Maian einen Code (php oder Javascript) einfügen, welcher die Seite https://www.paranormal.wien/greetings/? ... ed11c52015 "abfangen" soll.
Dieser Code sollte dann generell die Seite https://www.paranormal.wien/ecards aufrufen und in dem iframe https://www.paranormal.wien/greetings/? ... ed11c52015 anzeigen.

Ich habe schon etliches ausprobiert, aber leider funktioniert nichts davon.

Hier ein kleiner Codeschnipsel:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
    var loc = window.location.href;
    var params = loc.split('?')[1];
	document.getElementById("maian").src = 'https://www.paranormal.wien/ecards/?' + params;

	document.location.href = "https://www.paranormal.wien/ecards/";
</script>
Ich weiss ... das hat nur sekundär mit phpBB zu tun, aber vlt. kann ja trotzdem jemand helfen.
Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] URL-Umleitung inkl. Weitergabe von Parametern an iframe

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das wird nicht funktionieren, da der Empfänger der eCard ja IMMER den originalen Link erhält und bei Klick auf den Link in der Mail nur dieser aufgerufen wird.

Das bedeutet, du hast keinerlei Möglichkeit das zu ändern.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“