[3.2] Bilder werden nach Umzug pixelig angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder werden nach Umzug pixelig angezeigt

Beitrag von toddy » 09.12.2018 19:17

Da die Dateien ja alle im Ordner Files liegen und ich noch zugang auf den alten habe, kann man da nicht noch mal runterladen und die Dateien erneut aufspielen? Und was müsste ich bei Fillzilla dann beachten bzw. einstellen.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12004
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder werden nach Umzug pixelig angezeigt

Beitrag von Mahony » 09.12.2018 19:24

Hallo
toddy hat geschrieben:Da die Dateien ja alle im Ordner Files liegen und ich noch zugang auf den alten habe, kann man da nicht noch mal runterladen und die Dateien erneut aufspielen?
Ja das könnte man, sofern die Dateien auf dem Webspace noch in Ordnung sind.
Lade die Dateien dann bitte unbedingt im Binär-Modus herunter und auch wieder (im neuen Forum) im Binär-Modus hoch>>> siehe KB:binaer_ascii


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder werden nach Umzug pixelig angezeigt

Beitrag von toddy » 09.12.2018 19:29

dann werde ich das mal probieren
ich gebe bescheid, die alten Dateien muss ich dann löschen vorher, richtig?

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12004
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder werden nach Umzug pixelig angezeigt

Beitrag von Mahony » 09.12.2018 19:37

Hallo
toddy hat geschrieben:die alten Dateien muss ich dann löschen vorher, richtig?
Du meinst die kaputten Dateien im neuen Forum? Ja, die kannst du löschen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1556
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder werden nach Umzug pixelig angezeigt

Beitrag von chris1278 » 09.12.2018 19:47

würde es nicht reichen wenn man einfach überschreiben wählt beim hochladen?

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12004
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder werden nach Umzug pixelig angezeigt

Beitrag von Mahony » 09.12.2018 19:54

Hallo
chris1278 hat geschrieben:würde es nicht reichen wenn man einfach überschreiben wählt beim hochladen?
Theoretisch schon...allerdings kommt es manchmal bei Filezilla, in der Praxis, zu merkwürdigem Verhalten beim überschreiben von Dateien.
Um das gleich mal auszuschließen, würde ich einfach die Dateien löschen und dann die neuen (alten) Dateien hoch laden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder werden nach Umzug pixelig angezeigt

Beitrag von toddy » 09.12.2018 20:11

So an alle die mir geholfen haben, DANKE, alles gut. hat geklappt..........

einige fehlen zwar aber das sind so wenig da kann ich die Beiträge ebend ändern, sind von 2600 Bildern ca. 15 nicht da

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“