[3.2] Beitragszähler zählt falsch

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1286
Registriert: 10.07.2004 02:31

[3.2] Beitragszähler zählt falsch

Beitragvon yks » 20.12.2018 09:06

Hallo,

das Problem mit dem Beitragszähler ist mir von 3.0 oder 3.1 noch bekannt.
Deswegen dachte ich, es wäre evtl immer noch nicht gelöst, doch anscheinend kann es bei 3.2.4 funktionieren, da ich hier keine Themen Beiträge dazu fand und es auch nicht bei "bekannten Bugs" erwähnt wird - deshalb möchte ich nachfragen.

Forumsrolle: Voller Zugang ohne Zählen, Zählen steht auf NIE.
Zugang zum Forum hat nur eine Gruppe (Admins)
Erstelle ich einen Beitrag wird er gezählt.
Beitragszähler resync und Statistik resync bringt nichts, die Erstellung eines Beitrages wird gezählt.

Verschiebe ich den Beitrag in ein gezähltes Forum, bleibt der Zähler gleich = ok.
Ich hatte es komischerweise auch wenige mal bei einem Beitrag, der wurde nicht gezählt = richtig, und erst beim Verschieben in ein gezähltes Forum erhöhte sich der Beitragszähler = auch richtig finde.

Lösche ich den Beitrag in dem zähl-Forum, geht der Beitragszähler nicht runter, auch nicht bei F5.
Mache ich Beitragszähler resync + F5, passiert auch noch nichts.
Erst bei Statistik resync + F5, geht der Zähler um 1 runter.
Dh Beitragszähler resync ist keine Hilfe, sondern nur Statististik resync.

Gibt es "etwas" dagegen ? :)

Viele Grüße
yks


PS: gerade auch gemerkt, dass die persönlichen Beitragszähler von Usern nicht stimmen.
Einmal statt ca 19 nur 3 und einmal statt 6 nur 1.
Resync brachte auch nichts.
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1286
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] Beitragszähler zählt falsch

Beitragvon yks » 12.01.2019 03:14

Hallo,

da ich immer noch nichts gefunden habe, ob es inzwischen eine Lösung dafür gibt, noch mal nachfrage.
(Bei 3.2.5 habe ich zwar noch nciht viel ausprobiert, aber schon gesehen, dass die Zähler wohl immer noch nicht ganz stimmen)

Plus die Frage, ob hierbei evtl auch das STK für 3.2.4 hilft ?

Viele Grüße
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)


Zurück zu „Support-Forum“