[3.2] Link unverkürzt im Beitrag anzeigen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.2] Link unverkürzt im Beitrag anzeigen

Beitragvon stefan-franz » 09.03.2019 23:03

Hallo allerseits,

kann man irgendwie die Verkürzung von Links abschalten - auch gerne mit BBCodes.

Lg Stefan

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6123
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Link unverkürzt im Beitrag anzeigen

Beitragvon Kirk » 10.03.2019 08:58

Hallo
Dieses Thema hab es schon mal: viewtopic.php?f=145&t=242795

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Link unverkürzt im Beitrag anzeigen

Beitragvon stefan-franz » 10.03.2019 09:27

Das Funktioniert aber nicht.

Beitrag aus dem Forum:
Dann ist es eigentlich sehr eifach benutzte einfach den bbcode url oder so

Code: Alles auswählen

[url]hier die komplete adresse[/url]


Wenn ich obigen Link eingebe, wird er trotzdem verkürzt.

Lg Stefan

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15617
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Link unverkürzt im Beitrag anzeigen

Beitragvon Dr.Death » 10.03.2019 10:24

Link zum Forum?
Testuser?

Ohne diese Angaben spielen Glaskugel lesen..... in einem Standard phpBB Forum wird ein Link komplett dargestellt wenn er mit dem BBCode [url]link[/url] umgeben wird.

Link auf dieses Thema:

Ohne BBCode:
viewtopic.php?f=145&t=242821

Mit BBCode:
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=145&t=242821

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Link unverkürzt im Beitrag anzeigen

Beitragvon stefan-franz » 10.03.2019 22:05

Noch eine Info:

Ich habe die Advanced BBCode Box als Erweiterung installiert. Testweise soeben deaktiviert - keine Veränderung.

Links werden bei mir immer gekürzt. Wenngleich nur in der Mitte etwas herausgenommen wird:

z. B. http://data.meinforum.de/downloads/ ... ierung.zip

In dem Fall ein download Link.

Lg Stefan

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6123
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Link unverkürzt im Beitrag anzeigen

Beitragvon Kirk » 11.03.2019 05:43

Hast du die Links innerhalb von [url][/url] gesetzt?

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Link unverkürzt im Beitrag anzeigen

Beitragvon stefan-franz » 11.03.2019 06:47

Kirk hat geschrieben:Hast du die Links innerhalb von [url][/url] gesetzt?


Ja. Ich habe hier einen Testbeitrag erstellt.
https://www.pm-focus6-team.de/viewtopic.php?f=6&t=158

Falls sich jemand bei mir einloggen möchte, hätte ich auch einen testuser pw: testuser angelegt
Im Bereich Erfahrungsberichte-Tipps sind Schreibrechte.


Anmerkung:
Ich habe dasin der includes/functions_content.php auch geändert - hat aber keine Wirkung. Oder muss hier das Board auch wieder irgendwie resetet werden? Cache hatte ich gelöscht
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p12874395

Lg Stefan

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15617
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Link unverkürzt im Beitrag anzeigen

Beitragvon Dr.Death » 11.03.2019 07:39

Deaktivere bitte mal "alle" Extensions und teste erneut.

Beim Erstellen eines Beitrags und Verwendung des BBCodes [url][/url] wird schon bei der "Vorschau" des zu erstellenden Beitrags "gekürzt".

Das ist nicht das Standard Verhalten eines phpBB Forum.

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Link unverkürzt im Beitrag anzeigen

Beitragvon stefan-franz » 11.03.2019 08:18

Dr.Death hat geschrieben:Deaktivere bitte mal "alle" Extensions und teste erneut.

Beim Erstellen eines Beitrags und Verwendung des BBCodes [url][/url] wird schon bei der "Vorschau" des zu erstellenden Beitrags "gekürzt".

Das ist nicht das Standard Verhalten eines phpBB Forum.



Gerade testet: Alle Extensions deaktiviert, Cache gelöscht, neuen Beitrag erstellt. Links werden gekürzt.

Lg Stefan

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15617
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Link unverkürzt im Beitrag anzeigen

Beitragvon Dr.Death » 11.03.2019 09:40

Dann hast Du irgendetwas an den Core Dateien vom phpBB verändert...... mach es rückgängig.

Oder du hast zusätzlich BBCodes aktiviert, die den BBCode [url][/url] verändern


Zurück zu „Support-Forum“