[3.2] Benutzeraccounts

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
wunderkinnd
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2019 22:11

[3.2] Benutzeraccounts

Beitrag von wunderkinnd »

Hallo, ich habe das Forum noch nicht installiert und bin absoluter Neuling. Ich habe eine php Seite, welche ich mit Sessions personalisiere, das heißt, Benutzer können sich an meiner Seite anmelden und haben dann erweiterte Funktionen zur Verfügung. Ich würde nun gerne für angemeldete Benutzer ein Forum/Board zur Verfügung stellen. Jedoch möchte ich hierzu natürlich den bestehenden login nutzen.
a. Ist es mit phpBB möglich bereits existierende Benutzer zu importieren?
b. Kann ich die in phpBB angemeldeten Benutzer auch direkt auf meiner eigenen Seite als "angemeldet" erkennen?
c. Müssen sich die Nutzer, die sich beim Board neu registrieren in meinen eigenen Datenbestand integrieren?
d. Kann man die phpBB Nutzerdaten dazu einfach nutzen?

Letztendlich möchte ich lediglich die Besucher, die sich dann bei meiner Instanz von phpBB registrieren, auch auf anderen Seiten als bereits registriert und angemeldet erkennen.

Vielen Dank im voraus
wunderkinnd
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2019 22:11

Re: [3.2] Benutzeraccounts

Beitrag von wunderkinnd »

Die Frage wurde bereits beantwortet.

hier
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“