[3.2] Wofür ist das Feld username_clean

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
wernerz
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

[3.2] Wofür ist das Feld username_clean

Beitragvon wernerz » 15.08.2019 13:33

Hi,

Die Bereinigung von Umlautfehlern hat bei einigen Usern eine Fehlermeldung erzeugt.
Deren username ist zwar jetzt korrekt, aber in dem Feld username_clean ist noch ein Umlautfehler, den ich mit der UTF8 Konvertierung nicht bereinigen kann.

Aber was ist der Unterschied zwischen username und username_clean und welche Auswirkungen haben hier unterschiedliche Einträge, bzw. wie kann ich den username_clean wiederherstellen?
Gruß Werner

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15745
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wofür ist das Feld username_clean

Beitragvon Dr.Death » 15.08.2019 13:47

Hi,

probiere mal das STK :

http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... f=35&t=754

Damit kann man auch die Username Clean reparieren.....

Benutzernamen erneut säubern: Bereinigt die username_clean Einträge in der Datenbank-Tabelle phpbb_users.

wernerz
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wofür ist das Feld username_clean

Beitragvon wernerz » 15.08.2019 15:11

Danke hat funktioniert.
Kannte bisher nur die ältere version für 3.0.
Gruß Werner


Zurück zu „Support-Forum“