[3.2] Fehler bei der Bilderstellung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
unserportal
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2019 06:16

[3.2] Fehler bei der Bilderstellung

Beitragvon unserportal » 20.08.2019 08:57

Hallo Leute,
ich verzweifle nahezu :-( aber vielleicht kann mir jemand helfen?
Unter Fehler-Protokoll wird mir folgendes angezeigt:

Code: Alles auswählen

Fehler bei der Bilderstellung
» Fehler in [ROOT]/ext/ger/feedpostbot/classes/driver.php in Zeile 337: Invalid argument supplied for foreach()


Problem: Ich bin wirklich nicht absolut fit, brauch wenn möglich eine Hilfe für Anfänger ;-) und wäre cht sehr dankbar!
Uwe aus Düsseldorf :geek:

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11983
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler bei der Bilderstellung

Beitragvon Mahony » 20.08.2019 09:08

Hallo
Solltest du die Feed post bot-Version 1.0.11 verwenden, hilft wohl ein Update auf 1.0.14 - siehe https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/205176


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

unserportal
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2019 06:16

Re: [3.2] Fehler bei der Bilderstellung

Beitragvon unserportal » 20.08.2019 10:02

Danke für die schnelle Antwort, Mahony.
Ich habe auch versucht das Teil zu finden und per download zu kriegen :-(
Will aber irgendwie nicht gelingen.
Meine Suche nach einer Extension 1.0.14 im Netz blieb ohne Erfolg.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11983
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler bei der Bilderstellung

Beitragvon Mahony » 20.08.2019 10:09

Hallo
unserportal hat geschrieben:Ich habe auch versucht das Teil zu finden und per download zu kriegen
Will aber irgendwie nicht gelingen.
Meine Suche nach einer Extension 1.0.14 im Netz blieb ohne Erfolg.

Der Link zum Download steht doch im von mir verlinkten Support-Thread.

Hier noch einmal für dich der Link >>> https://github.com/GerB/feedpostbot

Klicke dort bitte auf den Button Clone or download und dann auf Download Zip

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

unserportal
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2019 06:16

Re: [3.2] Fehler bei der Bilderstellung

Beitragvon unserportal » 20.08.2019 10:26

Hallo Mahony,
herzlichen Dank noch einmal für die schnelle Reaktion :-)

Genau dies tat ich = mit dem Ergebnis, das der Zugriff auf meinen Admin-Bereich verschand :-(

Wie gesagt, ich bin alles andere als ein Profi, also bitte nicht sauer sein, aber ich warte dann lieber bis ein Upgrade unter der installierten Version von GER erscheint. (Bevor ich mir alles noch zerstöre)

Den aufgekommenen Fehler (Zugriff auf Admin-Bereich) konnte ich wieder beheben und nun lebe ich mit dem "Bild-Fehler" :-(

Apropo, falls erlaubt: Gibt es eine App um doppelte Einträge bei dem Feed bot zu vermeiden? Meine Suche dazu war nämlich bisher erfolglos in Deutsch.

LG aus Düsseldorf

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11983
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler bei der Bilderstellung

Beitragvon Mahony » 20.08.2019 10:43

Hallo
unserportal hat geschrieben:Gibt es eine App um doppelte Einträge bei dem Feed bot zu vermeiden? Meine Suche dazu war nämlich bisher erfolglos in Deutsch.

Das sollte ebenfalls mit dem Update behoben sein.

P.S. Du musst die alte Extension vorher komplett deinstallieren (auch die Arbeitsdaten löschen), dann die neue Version hoch laden und diese dann installieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

unserportal
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2019 06:16

Re: [3.2] Fehler bei der Bilderstellung

Beitragvon unserportal » 20.08.2019 11:22

Hallo Mahony,
herzlichen Dank, das hilft mir ungemein ;-)
Ich habe natürlich versucht OHNE Deinstallation das Teil zu aktivieren :-(

Nun versuche ich es nochmal so wie Du es sagst. Recht herzlichen Dank für Deine Geduld!

Besten Gruß aus Düsseldorf!

unserportal
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2019 06:16

Re: [3.2] Fehler bei der Bilderstellung

Beitragvon unserportal » 21.08.2019 14:44

Hallo Mahony,
ich will mich zumindest noch einmal melden, das gebietet ja der Anstand denke ich :-)

Wie Du mir geraten hast, habe ich alles gemacht!
Und nun funktioniert alles ohne Probleme und auch weitgehend ohne doppelte Einträge :-)

Nochmals herzlichen Dank für Deine Geduld und Mühe mit mir ;-)
Besten Gruß aus Düsseldorf von einem dankbaren 'Unwissenden' :-)


Zurück zu „Support-Forum“