[3.2] Wer ist online - nur für Mitglieder sichtbar - jeder soll es sehen können

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
help2019
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2019 10:23

[3.2] Wer ist online - nur für Mitglieder sichtbar - jeder soll es sehen können

Beitragvon help2019 » 08.09.2019 20:37

Im Forum ist ja bekanntlich unten die "Wer ist online" Liste, wo alle Mitglieder angezeigt werden, die gerade online sind. Doch diese Liste wird bei mir im Forum nur für angemeldete Mitglieder angezeigt. Kann ich das irgendwo umstellen, so das alles es sehen? Habe gesucht und nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1507
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist online - nur für Mitglieder sichtbar - jeder soll es sehen können

Beitragvon chris1278 » 08.09.2019 21:35

Dazu musst du die Gruppenrechte mal überprüfen. Ich denke das du evtl. bei der Gruppe Gäste das falsch eingestellt hast.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2279
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist online - nur für Mitglieder sichtbar - jeder soll es sehen können

Beitragvon Joyce&Luna » 08.09.2019 22:26

Es wurde mit der phpBB 3.2.1 umgestellt, das Gäste nicht mehr sehen können, wer gerade so online ist.
Dies ist eine Style Sache die man rückgängig machen kann.
IM ACP wirst du dazu nichts finden.

Du kannst folgendes versuchen.

Man öffnet im jeweiligen Style die index_body.html
Sucht diesen Code

Code: Alles auswählen

         {TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br />
         <!-- IF U_VIEWONLINE -->
            <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
            <!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}{L_COLON} {LEGEND}</em><!-- ENDIF -->
         <!-- ENDIF -->


ersetzt diesem mit diesem Code.

Code: Alles auswählen

         {TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
         <!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}{L_COLON} {LEGEND}</em><!-- ENDIF -->


Ich meine es gab dazu auch mal eine Extension, aber ich weis nicht mehr wie die sich nennt.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6419
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist online - nur für Mitglieder sichtbar - jeder soll es sehen können

Beitragvon Kirk » 09.09.2019 05:51

Du meinst sicherlich diese hier: viewtopic.php?f=149&t=240038

help2019
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2019 10:23

Re: [3.2] Wer ist online - nur für Mitglieder sichtbar - jeder soll es sehen können

Beitragvon help2019 » 09.09.2019 21:58

chris1278 hat geschrieben:Dazu musst du die Gruppenrechte mal überprüfen. Ich denke das du evtl. bei der Gruppe Gäste das falsch eingestellt hast.


Danke, das hat geholfen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2279
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist online - nur für Mitglieder sichtbar - jeder soll es sehen können

Beitragvon Joyce&Luna » 13.09.2019 02:35

Du hast für Gäste Frei gegeben das die sehen können wer Online ist?
Somit haben sie auch Zugriff auf die Mitglieder Liste.
Wenn du nur möchtest das die den unteren Teil sehen, dann benutzt du entweder meine Code Änderung oder die Ext von Kirk.

Das muss du allerdings selber entscheiden.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist online - nur für Mitglieder sichtbar - jeder soll es sehen können

Beitragvon Wolkenbruch » 13.09.2019 15:19

@help2019

Wenn du die Anzeige für jedermann sichtbar machen willst, dann würde ich die Erweiterung von @Kirk gegenüber dem => Snippet was übrigens von @JimA stammt und von @Joyce&Luna nochmal hervorgekramt wurde - verwenden, da das Snippet beim nächsten Update wieder manuell eingefügt werden muss. ;-)

Das Thema wurde vor geraumer Zeit schon einmal hier im Forum behandelt und brachte @Kirk auf die geniale Idee die erwähnte Erweiterung zu entwickeln.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2279
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist online - nur für Mitglieder sichtbar - jeder soll es sehen können

Beitragvon Joyce&Luna » 14.09.2019 09:00

Wolkenbruch

Ich habe von Jim nichts hoch gekramt. Du findest mein Snippet auf meiner Seite. Mein Snippet existiert schon länger. Unter anderem schmücke ich mich nicht mit anderen Federn. Wenn ich was benutze von einem anderen, dann erwähne ich das auch.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist online - nur für Mitglieder sichtbar - jeder soll es sehen können

Beitragvon Wolkenbruch » 14.09.2019 15:59

Nur kein Stress @Joyce&Luna. Das Wort "hervorgekramt" war doch nicht böse gemeint.

Ich habe das Snippet zum ersten mal auf phpBB.de am 24.07.2017 - 14:21 mit Link zu phpBB.com erwähnt. Du hast darauf geantwortet am 25.07.2017 - 00:00
Joyce&Luna » 25 Jul 2017, 00:00 hat geschrieben:Dann sollte man das aber vielleicht mal ins Auge fassen beides von einander zu trennen.[...]

Dann am 25.07.2017 - 13:01 erwähnst du, dass von mir vorher verlinkte Snippet noch einmal im gleichen Thema. Mich wundert jetzt, dass du plötzlich sagst das dieses Snippet dein geistiges Eigentum ist.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, denn wir wollen hier ja nicht streiten sondern anderen Mitgliedern bei Problemen helfen. Deshalb sage ich nochmal, mir hat das Snippet welches von @JimA seinerzeit veröffentlicht wurde sehr geholfen. Dennoch würde ich die Erweiterung von @Kirk vorziehen ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2279
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist online - nur für Mitglieder sichtbar - jeder soll es sehen können

Beitragvon Joyce&Luna » 14.09.2019 23:36

Das ist mir zwar jetzt ein bisschen affig, aber du solltest nichts durch einander werfen.
Wenn du schon was zitierst, dann bitte doch richtig und nicht nur die eine Zeile, wo man alles andere hinein interpretieren kann.
Damit alle richtig nach lesen können, hier der Link.
viewtopic.php?f=19&t=240003

Ich habe übrigens hier nicht geschrieben das dieses Snippet mein geistiges Eigentum ist, also unterstelle mir nichts.
Das du ein Problem mit mir hast, ist bekannt und war noch zu Gooof Zeiten so. Trenne das bitte, ich tue es auch.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!


Zurück zu „Support-Forum“