Dringende Hilfe zum phpBB Forum bei forum3.com

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
Silviana777
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2019 08:27

Dringende Hilfe zum phpBB Forum bei forum3.com

Beitrag von Silviana777 » 01.10.2019 17:36

Hallo ,ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich richtig bin . Ich habe eine Forum : https://michael-jackson-alive.forums3.com/ und ich weiß nicht was für eine phpbb Version ist und ob in gefahr ist , von heute auf morgen einfach zu verschwinden. Hab gelesen daß manche Versionen in Zukunft nicht mehr gibt.

Ich brauche eure Hilfe unbedingt. Bitte ,bitte :cry: :cry:

Ich habe Angst daß ich alles verliere und ich habe viel Zeit investiert in diesem Forum . :( Auf gesundheitlichen grunde , war ich nicht mehr so aktiv und habe mich nicht gekümmert , aber ab jetzt möchte ich wieder aktiv sein.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich eine Backup machen muss , oder ein Update ? Oder umziehen? Vor zwei Wochen konte das Forum nicht mehr online finden , aber jetzt ,seit paar Tage ist wieder online. Habe ich sogar paar Sache umgestellt. Radio eingebaut usw.

Bitte helfen sie mir ! Wo kann ich sehen welche Version ich habe und ob ich was ändern muss? Oder ob meine Forum in gefahr ist und von heute auf morgen verschwindet ?

Danke in voraus und ich würde mich sehr freuen auf eure Hilfe und Antworten ! :)

Verschoben von phpBB Diskussion nach Support-Forum am 01.10.2019 18:08 durch Kirk

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3362
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: DRINGENDE HILFE ZUM PHPBB FORUM !

Beitrag von Lehrling » 01.10.2019 18:13

Die phpBB-Version wird dir im Administrationsbereich unter Allgemein angezeigt.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6451
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: DRINGENDE HILFE ZUM PHPBB FORUM !

Beitrag von Kirk » 01.10.2019 18:16

Hallo
Da du bei einem Forenhoster bist (bei dem es in letzter Zeit immer wieder Probleme gibt), müsstes du dort ein Backup beantragen.
Hier gibt ein weiteres Thema.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2319
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dringende Hilfe zum phpBB Forum bei forum3.com

Beitrag von Joyce&Luna » 01.10.2019 20:03

Hallo

Deine phpBB Version bei dem jetzigen wo du bist, ist phpBB 3.0.12.
Gebe kein Geld aus, wenn du dort die Backup Funktion aktivieren willst. Zum einen wird dieses nicht mehr Freigeschaltet und zweitens ist es eh Fehlerhaft.
Du hast noch keine 10000 Beiträge im Forum. Ich würde dir folgendes raten. Suche dir einen guten Webhoster, installiere die neueste phpBB Version und kopiere alle wichtigen Beiträge ins neue Forum. Es gibt Extensionen die dir nützlich sein können.

Wenn du die Backup Funktion schon länger haben solltest, könntest du auch hier im Forum einen darum bitten das Backup zu bereinigen. Dieses könnte zusätzliche Kosten mit sich bringen. Du allein wirst es nicht schaffen das Backup zu bereinigen, es sei denn du hast Ahnung von der Datenbank.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis da alles zusammen bricht. Also solltest du schnellsten eine passende Lösung finden.
Es würde ja reichen, wenn du die wichtigsten Beiträge kopierst, normaler Smal-Talk kannst du ja weg lassen.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Silviana777
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2019 08:27

Re: Dringende Hilfe zum phpBB Forum bei forum3.com

Beitrag von Silviana777 » 03.10.2019 13:15

Hallo ,

Vielen Dank für eure antworten. Ich verstehe nicht warum hab so eine Pesch. Ist schon die zweite Mal . Und jetzt muss ich 3 Mal alles kopieren . Ist halt blöd. Und verdammt viel Arbeit . :cry:

Joyce&Luna gibt vielleicht nicht die Möglichkeit mit diese Forum direkt auf eine andere Webhoster umzuziehen ohne die ganze Beiträge Einzel zu Kopieren? Ich habe echt viel Arbeit investiert und diese Style, *mergenine black" gefällt mir sehr. Ich habe gesucht in Internet nach neue Webhoster ,eine sogar probiert ,nur irgendwie komm ich damit nicht klar. Ich möchte so eine Style die Richtung von das was ich habe. Und mit Portal und alles drum und dran.

Ich habe bis jetzt noch keine Backup gemacht , hab leider nicht so weit gedacht. :cry:

Eigendlich wo liegt das Problem ,beim hoster (Forum 3.com ) oder bei phpbb Version ?

Danke! :-)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2319
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dringende Hilfe zum phpBB Forum bei forum3.com

Beitrag von Joyce&Luna » 03.10.2019 14:19

Es wird Zeit selber zu hosten.

Mit dem Style kann ich dir helfen, das ist kein Problem.
Wenn du keine Backup Funktion bei Gooof hast, dann kannst du nur kopieren.
Sende ihm kein Geld für ein Backup, er reagiert darauf nicht.
Alles weiter machen wir dann per PN weiter, wenn du magst.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Dringende Hilfe zum phpBB Forum bei forum3.com

Beitrag von Kurt W » 03.10.2019 20:09

@Silvania777

Also von Pech kann man da sicherlich nicht mehr sprechen. Seit nun mehr fast 4 Jahren, kümmert er sich nicht mehr darum. Die meisten sind schon vor Jahren dort weg.

Also es war wirklich genügend Zeit zum Wechseln, als er noch Funktionen, wie ein Backup Freigeschaltet hatte. Und ohne vorhandenen Backup, das aber wie die Anke schon gesagt hatte, ohne Bereinigung, gar nicht verwendet werden kann, wird es schwierig. Das geht dann,wie bereits erwähnt nur manuell.

Gruß Kurt

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2319
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dringende Hilfe zum phpBB Forum bei forum3.com

Beitrag von Joyce&Luna » 03.10.2019 22:46

Hi Kurt

Habe ihr alle Möglichkeiten per PN aufgelistet. Entscheiden muss sie darüber selber. Sollte sie den Sprung machen, werde ich ihr danach etwas unter die Arme greifen und ihr alles nötige erklären.

Viele haben noch Angst selber zu hosten, dabei ist es einfacher als man denkt.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“