[3.2] Forum abonieren, aber nur Nachricht über neue Themen erhalten - wie?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

[3.2] Forum abonieren, aber nur Nachricht über neue Themen erhalten - wie?

Beitrag von Maggan22 »

Hallöchen,

ich habe mal ein kleines "Problem"
Man möchte zwar gerne ein forum abonieren - aber nicht über Antworten schon bestehender Beiträge informiert werden (es sei denn DIESE hat man aboniert), sondern ausschliesslich wenn ein neues Thema geschrieben wurde. Ich dachte das wäre standart, aber dem ist anscheinend nicht so.

Hat da jemand eine Lösung?
Gruss Maggan22
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum abonieren, aber nur Nachricht über neue Themen erhalten - wie?

Beitrag von Lehrling »

Geh mal in deinen persönlichen Bereich zu Einstellungen/Benachrichtigungen einstellen. Da gibt es für Benachrichtigungen zu Beiträgen verschiedene Optionen.
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum abonieren, aber nur Nachricht über neue Themen erhalten - wie?

Beitrag von Maggan22 »

Da war ich schon. Entweder bekommt man da Benachrichtigungen zu jedem geschrieben Beitrag - also auch über Antworten zu Themen die ich NICHT aboniert habe oder eben gar keine Benachrichtigung!

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 13 Minuten 38 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hab ich nämlich auch erst gedacht. Konnte ich mir nicht vorstellen dass sowas bei phpBB3.2 so blöd geregelt ist. aber ich hab allesmögliche eingestellt, getestet. Finde bei einem aboniertem Forum die Funktion über ALLE Beiträge informiert zu werden (auch über antworten nicht abonierter Themen) als Hauptfunktion völlig blödsinnig. Als Zusatzeinstellung, okay - wenn einen wirklich alles interessiert. Aber eigentlich ist die Funktion "Ausschliesslich über neue THMEN" informiert zu werden standart... Zumindest sollte das so sein.

Ebenso seltsam ist das die Sortierreihenfolge in der Themenübersicht nicht einzustellen geht. Funktion ist vorgesehen, aber offenbar wird sie nicht richtig umgesezt:
viewtopic.php?f=19&t=243354
Gruss Maggan22
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“