[3.2] Alte Themen, Beiträge und Nutzer wiederherstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
Velo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2019 22:21

[3.2] Alte Themen, Beiträge und Nutzer wiederherstellen

Beitrag von Velo » 21.11.2019 22:24

Hallo, ich habe vor ca. 5 Jahren mein Forum vom Netz genommen, somit also das Board damals komplett gelöscht, jedoch vorher alles vom Server heruntergeladen und die Dateien habe ich alle noch. Nun würde ich gern wissen, ob ich mit diesen Dateien irgendwie alle ehemaligen Beiträge, Themen und Benutzer wiederherstellen kann. Wäre ganz hilfreich, falls nicht ist es auch nicht so wild.

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1662
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Alte Themen, Beiträge und Nutzer wiederherstellen

Beitrag von vfrblue » 21.11.2019 23:47

Wenn du ein komplettes Backup der Datenbank und des phpbb-Verzeichnisses hast, sollte es funktionieren.
Welche phpBB-Version war denn aktiv?
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
Scanialady
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Alte Themen, Beiträge und Nutzer wiederherstellen

Beitrag von Scanialady » 22.11.2019 07:45

Vermutlich war das dann eine Version 3.0.x oder älter, wenn es schon 5 Jahre her ist. Je nach Provider ist es vielleicht nicht mehr möglich, diese Version online zu installieren (PHP Version 5.x. erforderlich). Aber du könntest via XAMPP eine Serverumgebung auf dem eigenen PC simulieren (natürlich eine passende Version), und dann erstmal ein Update auf aktuelle Verhältnisse machen.

Wenn du die originalen Sicherungsdateien davon getrennt aufbewahrst, kann nichts kaputt gehen, und du kannst jeden Schritt so oft wiederholen, wie du magst.
Accountname in "Scanialady" geändert, ehemals "Mylady".

https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“