[3.2] Gast/Anonymous Berechtigung arbeitet leider nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
andi100
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2007 17:40

[3.2] Gast/Anonymous Berechtigung arbeitet leider nicht

Beitrag von andi100 » 23.11.2019 19:58

Hallo liebe Community!

Ich habe kürzlich das neue phpBB 3.2.8 installiert. Vorher hatte ich noch eine uralte 2.x.x Version und habe mittels Konvert-Methode alles problemlos zum
Laufen bekommen.
Berechtigungen verteilen, Forenspezifisch , funktioniert alles wunderbar.

Ich habe nur ein Problem: unangemeldete Gäste , also Anonymous können die Mitglieder sehen wenn sie auf den Admin oder Mod klicken, ebenso die Avatare und Mitgliederliste.
Und das obwohl ich dieses abgeschaltet habe. Das ist es default-mässig ja auch.

Der User " Anonymous " befindet sich auch in der Gäste-Gruppe.

Wenn ich die Berechtigungen von Gast bzw. Anonymous teste, funktioniert alles,also die Usernamen sind nicht klickbar etc.

Logge ich mich als Admin wieder aus, bin ich ja auch ein Gast, dennoch kann ich den Admin-Namen und die Moderatorennamen anklicken, und die Gruppen einsehen und somit die Mitglieder sehen. Die Forenspezifischen Berechtigungen funktionieren, ich kann nur die Foren sehen, welche ich für Gäste sichtbar haben möchte, nur die Mitgliederliste, Avatare und Profile sind aber immer noch zu sehen.
Das Gleiche ist auch wenn ich dieses auf anderen Rechnern teste.
Den Cache habe ich mal geleert, keine Änderungen :-(

Ich hoffe, jemand hat einen Tip, was ich noch versuchen könnte. Ich habe bereits Stunden damit verbracht, meine Familie wegen des Problems zu vernachlässigen :-)

Einen schönen Abend wünscht
Andi

andi100
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2007 17:40

Re: [3.2] Gast/Anonymous Berechtigung arbeitet leider nicht

Beitrag von andi100 » 26.11.2019 14:52

Hallo!

Ich habe den Fehler bei mir selbst finden können. Ich kam mit den Berechtigungen noch nicht so ganz klar.

So habe ich die Gäste Gruppe ausgewählt, dort gibt es zu dieser Gruppe noch Benutzer, Moderator und Admin-Berechtigungen.

Alles war so wie ich es wollte, nur in den Adminberechtigungen war noch alles Grün :oops:

Sorry, my bad :grin:

Gruß
Andi

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“