[3.2] BBCode [table]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
STK
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 13.06.2009 17:54

[3.2] BBCode [table]

Beitrag von STK » 29.11.2019 11:52

Guten Morgen!

Ich weiß nicht genau, ob die Frage eher woanders hingehört, aber ich versuche es mal hier.
Mein BBCode [table] funktioniert im Prinzip wie es sein soll. Aber wenn ich versuche, Attribute einzubauen, führt nur border zu einem sichtbaren Ergebnis. Dabei hätte ich gern ein passendes cellpadding, damit Text in benachbarten Zellen nicht zu gequetscht aussieht.
Liegt das an HTML5? Muss ich das über style lösen? Wenn ja, wo bzw. wie?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
STK

STK
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: [3.2] BBCode [table]

Beitrag von STK » 30.11.2019 13:38

style und padding im td-Element führten zur Lösung
Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15816
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBCode [table]

Beitrag von Dr.Death » 30.11.2019 14:03

Lass doch auch andere an Deiner Lösung teilhaben....
Doc.
verlinken => KB:81

STK
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: [3.2] BBCode [table]

Beitrag von STK » 30.11.2019 16:35

BBCode

Code: Alles auswählen

[td]{TEXT}[/td]
HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<td style="padding-left: 3px; padding-right= 3px;">{TEXT}</td>

Für table und tr analog nur ohne den style-Teil

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“