[3.3] invisible reCaptcha V2 / Meldung im Google Konfigbereich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
PowerModder
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2002 21:50

[3.3] invisible reCaptcha V2 / Meldung im Google Konfigbereich

Beitrag von PowerModder » 13.01.2020 03:18

Hallo Leute,

wenn ich das unsichtbare reCaptcha V2 von Google aktiviere, erhalte ich auf deren Webseite in der Konfiguration folgende Meldung:
Wir haben festgestellt, dass auf deiner Website reCAPTCHA-Lösungen nicht überprüft werden. Für reCAPTCHA ist jedoch eine Prüfung erforderlich. Weitere Informationen findest du auf unserer Entwicklerwebsite.
Die Entwicklerwebseite hilft mir aber nicht weiter, da ich ja phpBB3 nicht umprogrammieren möchte, phpbb 3.2 und 3.3 ja schon diese Option mitbrachten und laut diversen Einträgen in Google normal keine Probleme vorhanden wären und das Teil einwandfrei funktionieren würde.

Ich habe also dieses reCaptcha konfiguriert und die Schlüssel eingetragen und es funktioniert auch alles aber eben diese oben zitierte Meldung steht nunmal im Konfigbereich bei Google.

Ich fand nur einen Eintrag von jemandem, der die gleiche Meldung bekam aber bei dem funzte reCaptcha überhaupt nicht und es gab keine weiteren Antworten darauf.

Hab ich was über sehen oder ist das normal ??
Gruß PowerModder

wernerz
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.3] invisible reCaptcha V2 / Meldung im Google Konfigbereich

Beitrag von wernerz » 13.01.2020 15:49

Hi,

auch wenn ich dir leider bei deinem Problem nicht weiter helfen kann.
Ich hatte das reCaptcha auch einige Zeit in meinen Foren aktiv und habe trotzdem ne Menge Spamuser gehabt. Seit dem Umstieg auf die Extension sortable Captcha sind alle drei Foren von mir Spamfrei.

Vielleicht ist es eine Idee für dich auch die extension zu verwenden, dann musst du den Fehler bei recaptcha nicht suchen :)
Gruß Werner

PowerModder
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2002 21:50

Re: [3.3] invisible reCaptcha V2 / Meldung im Google Konfigbereich

Beitrag von PowerModder » 14.01.2020 00:49

Danke für Deine Info.

Ich habe bei den anderen Tools inaktive User aber beim reCaptche gar nix mehr von heute auf morgen.

2 Testaccounts konnten aber problemlos angelegt werden.

Ich würde ja gerne auf das ältere "Ich bin kein Roboter" Captcha zurückgehen aber das gibt es ja in phpbb3 nicht mehr.

Ich lasse es jetzt mal so und schaue, was passiert.
Gruß PowerModder

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“