[3.2] 3.2.8 Registrierter Benutzer kann Beitrag sperren (erledigt)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] 3.2.8 Registrierter Benutzer kann Beitrag sperren (erledigt)

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo
So ein Problem hatte ich definitiv noch nie.
Das war heute der angezeigte neue Beitrag in meinem Styleforum.
Locked Topic Test

Ungelesener Beitrag von Random American » 18. Mär 2020, 21:36
An example of a locked topic, since I can lock my own topics.
Und ja es stimmt. Jedes registrierte Mitglied kann in diesem Forum https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.c ... m.php?f=19 ein Thema eröffnen und sperren.

Komischerweise finde ich in den Berechtigungen der registrierten Mitglieder nichts betreffend Benutzer kann Beitrag sperren. Aber irgendwo / irgendwie muss das ja konfigurierbar sein. :-? . Ziemlich merkwürdig, dass es überhaupt diese Möglichkeit gibt (oder ist das gar ein Problem in 3.2.8?).
Ich habe alles so konfiguriert wie in meinen anderen Foren.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 19.03.2020 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3575
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.8 Registrierter Benutzer kann Beitrag sperren

Beitrag von Lehrling »

Kontrolliere das mal im ACP unter Berechtigungen - Gruppenspezifische Forenrechte - Aktivitäten - Kann eigene Themen sperren

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.8 Registrierter Benutzer kann Beitrag sperren

Beitrag von Tastenplayer »

:lol: Ich hatte doch tatsächlich nur in den Gruppenrechten und erweiterten Gruppenrechten geschaut. Mal sehen

Danke Dir, das war es! Es war keine Rolle zugewiesen und somit hatte ein Mitglied komischwerweise die vollen Rechte und konnte in diesem Forum alles machen. Aber eigentlich müsste doch automatisch die standard Berechtigung greifen?
Ist mir auf jeden Fall nie aufgefallen, weil ja die meisten Foren gesperrt sind. Ich muss jetzt definitiv schauen, was in den Supportforen angegeben ist. Dort kann ja jeder Beiträge erstellen. Nicht dass es dort dann auch so ist.

Edit:
Doppelt merkwürdig: bei den anderen Gruppen stimmt es überall respektive es wurde automatisch korrekt vorgegeben. Nur bei den registrierten Mitglieder war das nicht der Fall.

Ich hatte auch vergessen den Testuser anzugeben in der Anfrage :oops: tester_1 / Passwort wie standard in Quickinstall. Aber es sollte jetzt überall stimmen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“