[3.3] Smilies in Kategorien

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
69bruno
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2020 08:21

[3.3] Smilies in Kategorien

Beitrag von 69bruno »

Hallöle,

wir sind mit dem Forum auf einen eigenen Server umgestiegen (www.cruiser-lounge.de) und bauen gerade die alten Ansichten nach.
Insbesondere Smilies sind von den Usern gefragt :roll:

Jetzt habe ich aus dem alten Forum welche rüber kopiert, bin aber so gar nicht mit der Anzeige zufrieden, da sie alle im Block rechts neben dem Beitrag untereinanderstehen und die Seite damit künstlich in die Länge ziehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Smilies zu kategoriseren und dann thematisch anzeigen zu lassen ?

VG
Stephan
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Smilies in Kategorien

Beitrag von chris1278 »

Du könntest das hier versuchen allerdings kann es sein das du die .yml Dateien der Extension noch anpassen musst.

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... croll_box/

Des Weiteren zeigt deine Domain nur eine Apache Standard Information´s Seite an aber kein Forum.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16437
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Smilies in Kategorien

Beitrag von Dr.Death »

Du kannst ja auch nur die "wichtigsten" Smilies bei der Beitragserstellung anzeigen lassen und alle "seltener" verwendeten Smilies nur auf den Klick mit "weitere Smilies anzeigen".


ACP -->
Beiträge -->
Smilies -->
Einen "unwichtigen" Smilie auswählen und auf das grüne Zahnrad klicken -->
Haken bei "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" rausnehmen und abspeichern.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Smilies in Kategorien

Beitrag von 69bruno »

Ja, sorry wegen der Debian Standard-Page, wir arbeiten gerade daran, SSL-Verschlüsselung hinzukriegen und haben die DNS-Einträge geändert. Nu geht gerade nix mehr.....

Der zweite Tipp ist aber schon mal Gold wert.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“