[3.3] Löschen von PNs - Suche benutzt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
katzen-forum
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2018 01:02

[3.3] Löschen von PNs - Suche benutzt

Beitrag von katzen-forum »

Mir ist bewusst, dass es lästig ist, wenn beantwortete Fragen wieder und wieder gestellt werden - aber ich komme nicht weiter und bitte um Hilfe.

Es ist bekannt, dass das Löschen mehrerer PNs nach dem Update auf 3.3 nicht mehr funktioniert (ungültiges Formular).
Ich habe diese Lösung gefunden und natürlich eingebaut:
https://github.com/phpbb/phpbb/pull/5821/files

Leider erhalte ich nach dem Hochladen der geänderten Dateien Fehlermeldungen wie z. B.
"Parse error: syntax error, unexpected 'default' (T_DEFAULT) in /home/www/phpbb/includes/ucp/ucp_pm.php on line 428"
Die genannten Zeilen haben jeweils nichts mit den Änderungen zu tun.
Geändert habe ich die Dateien mit Notepad++.

Das Update bestand im Löschen der alten Dateien (außer config) und dem Aufspielen der neuen mit anschließendem Datenbankupdate.
Da sollte also eigentlich alles richtig sein.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch tun kann oder gibt es einen Download der geänderten Dateien?
(Ich bilde mir eigentlich ein, damit klar zu kommen, aber offensichtlich täusche ich mich da. :grin: )

Danke!

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10843
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Löschen von PNs - Suche benutzt

Beitrag von Crizzo »

Hi,

lade Datei phpbb/includes/ucp/ucp_pm.php mal komplett hier hoch pastebin/

katzen-forum
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2018 01:02

Re: [3.3] Löschen von PNs - Suche benutzt

Beitrag von katzen-forum »

Ähm...

Code: Alles auswählen

"[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbbde/pastebin/controller/main.php on line 279: include_once(./includes/functions_upload.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbbde/pastebin/controller/main.php on line 279: include_once(): Failed opening './includes/functions_upload.php' for inclusion (include_path='[ROOT]/vendor/phing/phing/classes:[ROOT]/vendor/phpunit/dbunit:[ROOT]/vendor/symfony/yaml:.:/usr/share/php')"
Jetzt bin ich überfordert. :grin:

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10843
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Löschen von PNs - Suche benutzt

Beitrag von Crizzo »

Mhm, ist ein Fehler bei uns.

Edit: Ah, wenn du die Datei direkt hochladen willst und sie per "Durchsuchen" auswählst. Muss ich mir mal anschauen. Öffne die Datei bei dir lokale per Notepad++ und kopiere einfach den Inhalt in das Eingabefeld, das geht problemlos.

Grüße

katzen-forum
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2018 01:02

Re: [3.3] Löschen von PNs - Suche benutzt

Beitrag von katzen-forum »

pastebin/?mode=view&s=40

Geht das so?
Vielen Dank übrigens! :)

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10843
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Löschen von PNs - Suche benutzt

Beitrag von Crizzo »

In Zeile 218 ist eine Klammer zu viel: }} bitte ändern in }

Danach Browser-Cache leere und es sollte laufen.

katzen-forum
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2018 01:02

Re: [3.3] Löschen von PNs - Suche benutzt

Beitrag von katzen-forum »

Und gleich noch die functions_privmsgs, falls nötig:
pastebin/?mode=view&s=41

Und weil es so schön ist, gleich auch noch die ucp_pm_viewfolder:
pastebin/?mode=view&s=42

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 3 Minuten 49 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Und wegen dieser kleinen blöden Klammer bin ich gerade schier irre geworden?! :lol:

Ganz, ganz lieben Dank - es scheint zu funktionieren.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10843
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Löschen von PNs - Suche benutzt

Beitrag von Crizzo »

katzen-forum hat geschrieben:
29.07.2020 22:37
Und gleich noch die functions_privmsgs, falls nötig:
pastebin/?mode=view&s=41
Gleicher Fehler, andere Zeile, 964 diesmal: }} > }
katzen-forum hat geschrieben:
29.07.2020 22:37
Und weil es so schön ist, gleich auch noch die ucp_pm_viewfolder:
pastebin/?mode=view&s=42
Da hast du immer zu viele Leerzeichen, z.B.:

Code: Alles auswählen

 if (!check_form_key ( ' ucp_pm_view ' ))
                {
                        trigger_error('FORM_INVALID');
                }
muss so sein:

Code: Alles auswählen

 if (!check_form_key ( 'ucp_pm_view' ))
                {
                        trigger_error('FORM_INVALID');
                }
und bei der 2. Stelle auch:

Code: Alles auswählen

add_form_key ( ' ucp_pm_view ' );
muss:

Code: Alles auswählen

add_form_key ( 'ucp_pm_view' );

katzen-forum
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2018 01:02

Re: [3.3] Löschen von PNs - Suche benutzt

Beitrag von katzen-forum »

Ich danke dir von ganzem Herzen, Crizzo!
Jetzt funktioniert alles bestens - und ich habe mal wieder gelernt, dass ich noch viel lernen sollte... :wink:
Danke!

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10843
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Löschen von PNs - Suche benutzt

Beitrag von Crizzo »

Naja, wenn du Änderungen machst und danach geht was nicht mehr, dann ist das einfachste die rückgängig zu machen (Backup der Datei vorher anfertigen und dann wieder einspielen) oder sich mal genau anzuschauen, wie es aussehen sollte und wie es bei dir aussieht. ;)

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“