[3.3] Probleme mit den Smileys

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

[3.3] Probleme mit den Smileys

Beitrag von Pimboli2404 »

Hallo, ihr Wissenden,

nachdem das Upgrade auf 3.3 gut gelungen ist, haben einige User jetzt Probleme mit den Smileys. Ich weiß nicht, ob es ursächlich mit dem Upgrade zusammenhängt, aber vielleicht kennt je jemand das Problem und weiß, woran es liegen kann?

Folgende Schwierigkeiten wurden geschildert:
1. Das Einfügen eines Smileys aus der Auflistung, die unter "mehr Smileys anzeigen" erscheint, funktioniert oft nicht. Nachdem das Fenster aufgeklappt wurde, muss man erst nochmal in das "Antworten-Feld" klicken und kann erst dann den Smiley einfügen. Von einer Dame wurde berichtet, dass man sogar manchmal zweimal reinklicken muss, bevor der Smiley-Code dann erscheint.

2. Das Fenster "mehr Smileys anzeigen" erscheint und zeigt die Smileys an. Nach dem Einfügen eines Smileys und Schließen des Fensters, bleibt es bei eineutem Öffnen leer und weiß und nichts ist mehr drin zu sehen.

Es wurden mehrere verschiedene Browser ausprobiert und der Fehler erscheint unabhängig vom Browser.
Der Fehler erscheint nicht immer.
Nicht alle User haben diese Probleme (wir sind nur zu acht): drei haben gar keine Probleme, zwei haben das erste Problem, zwei das zweite und einer beide.

Woran könnte es liegen? Hat jemand eine Idee, wie man das wieder hinbekommt?
Gruß
Waldi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“