[3.3] [3.3.0] Mehrfachanzeige von Moderatoren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Achias
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2020 11:48

[3.3] [3.3.0] Mehrfachanzeige von Moderatoren

Beitrag von Achias »

Hallo Experten,
ich habe gestern zwei neuen Benutzern in unserem Forum Moderationsrechte zugewiesen. Sie sollen in jedem Bereich volle Zugriffsrechte haben. Das klappt auch soweit, nur ist jetzt die Forenansicht sehr aufgebläht, da jeder Moderator mehrfach in den Foren mit seinem Benutzernamen angezeigt wird. Wie kann man das einstellen, dass jeder nur einmal zu sehen ist. Hier unser Forum: https://museum-markneukirchen.de/forum/
Viele Grüße
Achias

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 43 Minuten 49 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Na sowas auch.
Ich antworte mal selber darauf, denn es hat sich verändert. Ich habe gerade einen weiteren Benutzer Moderationsrechte zugewießen und diese weitere Untervergabe der einzelnen Foren nicht bedient und somit sind jetzt gar keine Moderatoren mehr in der Forenansicht sichtbar. Komisch ist, das diese Einstellung des Einzelnen auf Alle wirkt.
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3722
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.0] Mehrfachanzeige von Moderatoren

Beitrag von Lehrling »

Achias hat geschrieben:
10.09.2020 10:58
Sie sollen in jedem Bereich volle Zugriffsrechte haben.
Dann bietet es sich an, sie in die Gruppe der globalen Moderatoren zu verschieben und diese Gruppe zu ihrer Hauptgruppe zu machen und ihnen ihre Berechtigungen als Forums-Moderatoren wieder zu entziehen. Dann erscheinen sie auch nicht in der Forenübersicht als Moderatoren.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“