[3.3] Installation MAMP Zeitüberschreitung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
BeyondSanity
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2020 18:39

[3.3] Installation MAMP Zeitüberschreitung

Beitrag von BeyondSanity »

Hallo Leute,
ich brauche Hilfe.
Mir ist durchaus bewusst, dass es einige ähnliche Topics gibt. Glaubt mir ich habe sie mir so gut wie alle angeschaut und ausprobiert. Geholfen hat mir nichts davon.

1.Bei der Erstinstallation im Browser von phpBB 3.3 blomme ich laufend folgende Fehlermeldung :roll: :
The installer detected a timeout
The installer has detected a timeout, you may try to refresh the page, which may lead to data corruption. We suggest that you either increase your timeout settings or try to use the CLI.


2.Beim CLI Versuch bekomme ich folgende Fehlermeldung :roll: :
Permission denied

Das System ist OS X Yosemite 10.10.5.
Hier habe ich MAMP Version 5.7 installiert und einen Apache Server mit PHP 7.4 und mysql 5.7.26 eingerichtet.

Ich gehe mal davon aus da ich direkt Zugriff habe sollte das Problem lösbar sein. Bitte, bitte eine Erklärung für "Einsteiger/Dummies". :wink: Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber ich bin zu 100% mit Windows großgeworden und das Unix Betriebsystem vom Mac ist nicht meine starke Seite. :-?

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

LG, Alex
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16453
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installation MAMP Zeitüberschreitung

Beitrag von Dr.Death »

Das Problem hat nichts mit phpBB zu tun, sondern mit deiner MAMP Installation.
Berechtigungsprobleme auf dem Filesystem des Server Host, sprich deiner OS X Betriebssystems.

Vielleicht wäre es besser sich Infos in einem MAMP Forum zu besorgen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“