[3.3] Fehler beim Versuch avatar zu ändern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1997
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[3.3] Fehler beim Versuch avatar zu ändern

Beitrag von chris1278 »

Hallo also folgendes Problem.

Ich habe bei jemanden das Forum die Domain geändert. Alle Daten sind auch soweit korrekt eingetragen.

Lädt auch eigentlich alles soweit korrekt aber beim versuch den Avatar zu ändern bekomme ich eine 500er Fehlerseite.

Hier der dazugehörige Auszug aus dem error.log

Code: Alles auswählen

#0 /home/webpages/lima-city/lutz-bathe/wordpress_de-2018-02-15-31efdd/forum/phpbb/avatar/driver/local.php(168): RecursiveDirectoryIterator->__construct('./images/avatar...', 12288)
#1 /home/webpages/lima-city/lutz-bathe/wordpress_de-2018-02-15-31efdd/forum/phpbb/avatar/driver/local.php(40): phpbb\avatar\driver\local->get_avatar_list(Object(phpbb\user))
#2 /home/webpages/lima-city/lutz-bathe/wordpress_de-2018-02-15-31efdd/forum/includes/ucp/ucp_profile.php(740): phpbb\avatar\driver\local->prepare_form(Object(phpbb\request\request), Object(phpbb\template\twig\twig), Object(phpbb\user), Array, Array)
#3 /home/webpages/lima-city/lutz-bathe/wordpress_de-2018-02-15-31efdd/forum/includes/functions_module.php(676): ucp_profile->main('profile', in /home/webpages/lima-city/lutz-bathe/wordpress_de-2018-02-15-31efdd/forum/phpbb/avatar/driver/local.php on line 168
Im übrigen kommt das auch, wenn ich übers Adminpanel meinen Benutzer administriere. Sobald ich versuche auf die Avatar Seite zu gelangen.

@edit

Fehler gefunden der Verzeichnispfad stimmte nicht der im Adminbereich bei Avatare angegeben war.
Mega-PHPBB3.1'ler
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2020 22:30
Wohnort: NRW

Re: [3.3] Fehler beim Versuch avatar zu ändern

Beitrag von Mega-PHPBB3.1'ler »

Hallo,

ein denkbar leicht zu behebendes Problem.
Gehe einfach in die Datenbank und ersetze den entsprechenden Avatar durch einen anderen aber mit identischen Abmessungen.
Die Avatare müssten sich unterhalb des Style-Ordners befinden.

Viel Glück.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“