[3.3] Suche will nicht?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Brender
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 02.02.2015 18:33

[3.3] Suche will nicht?

Beitrag von Brender »

Hallo,

die Suche in meinem Forum hat irgendwie nicht alles "gefunden". Bei manchen Schlagwörtern sogar gar nichts obwohl vorhanden in Beiträgen. Also habe ich mal die Such-Indizes gelöscht und neu aufgebaut. Bzw. das wollte ich. Es stand ja da, dass es einige Stunden dauern kann. Jetzt steht da seit 4 Tagen "Eine Indizierung wurde gestartet. Um auf die Such-Indizes-Seite zugreifen zu können, muss dieser Vorgang erst abgeschlossen oder abgebrochen werden." Wie lange sollte ich noch warten? Bzw. wie kann ich es abbrechen?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12089
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche will nicht?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Nimm einfach als Verwendetes Backend MYSQL Fulltext.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Brender
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Suche will nicht?

Beitrag von Brender »

Hallo Mahony,

danke für die Hilfe. Problem ist das ich die Auswahl nicht mehr habe weil ja ein Such-Indiez läuft. Wie breche ich das ab?
Brender
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Suche will nicht?

Beitrag von Brender »

Niemand? Ich komme nicht mehr an die Suche ran. Läuft immer noch...
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2702
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche will nicht?

Beitrag von BNa »

Das sollte die Lösung sein:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 5#p9410565

Machs aber besser manuell: Geh in die Datenbank via phpmyadmin
und schalte in der config-Tabelle den Eintrag search_indexing_state auf den Wert 1.
Den Browser aktualisieren (nicht im ACP) via Strg+F5 und dann schalte im ACP auf Fulltext um.
Brender
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Suche will nicht?

Beitrag von Brender »

Danke! Der Wert stand schon auf 1. Hab ihn auf 0 gesetzt und nun bekomme ich die Seite auch wieder angezeigt. Wollte dann auf Fulltext gehen und da bekomme ich den Fehler...

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate entry 'search_indexing_state' for key 'PRIMARY' [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb3_config (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES ('search_indexing_state', '\\phpbb\\search\\fulltext_mysql,create,0', 0)

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 1023
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 195
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php
LINE: 345
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/phpbb/config/db.php
LINE: 161
CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_query()

FILE: [ROOT]/phpbb/config/db.php
LINE: 122
CALL: phpbb\config\db->set_atomic()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_search.php
LINE: 602
CALL: phpbb\config\db->set()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_search.php
LINE: 302
CALL: acp_search->save_state()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_search.php
LINE: 46
CALL: acp_search->index()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 676
CALL: acp_search->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
Den phpBB Native Fulltext (aktiv) kann ich aber auch nicht löschen. Bekomme ich auch nen Fehler
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2702
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche will nicht?

Beitrag von BNa »

Hier > https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14371026
mal ab hier lesen:
Excellent!
I changed the following ling in config.php:
$dbms = 'phpbb\\db\\driver\\mysqli';
Brender
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Suche will nicht?

Beitrag von Brender »

Okay, habe ich geändert.

Jetzt steht wieder "Die Löschung eines Indexes wurde gestartet. Um auf die Such-Indizes-Seite zugreifen zu können, muss dieser Vorgang erst abgeschlossen oder abgebrochen werden." Ich dachte ich muss erstmal den alten Indiz löschen. War wohl ein Fehler?
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2702
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche will nicht?

Beitrag von BNa »

Bei Endlosschleife gilt wieder das:
viewtopic.php?p=1407246#p1407246
Brender
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Suche will nicht?

Beitrag von Brender »

Das habe ich probiert aber das funktioniert nicht. Jetzt geht es ja ums löschen und nicht ums erstellen. Welcher Wert ist in der Datenbank für's löschen zuständig? Der search_indexing_state scheint nur für das erstellen zuständig zu sein?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“