[3.3] persönliche Smilies nicht anzeigen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
roetti
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2020 12:10

[3.3] persönliche Smilies nicht anzeigen

Beitrag von roetti »

Hallo zusammen,
man kann ja im Admin-Bereich einstellen, dass neue Smilies eventuell nehmen dem Beitrag nicht angezeigt werden. Ggf. kann man dann, wenn die angegebenen Smilies nicht reichen, eine zusätzliche Box öffnen. 2 Fragen:

1. Könnte man in dieser Box ein individuelles Verzeichnis einrichten ? Also z.B. Smilies für böse, lachen, Weihnachten etc. und dann natürlich die Smilies
dort hineinschieben ?

2. Wie kann man es einstellen, dass persönliche Smilies weder neben dem Beitrag, noch in der zusätzlichen Box angezeigt werden ? Bestimmte User
haben einen persönlichen Smilie und wissen wie sie den aufrufen können. Der muss aber nicht als gewöhnlicher Smilie angeboten werden.

Gruß roetti
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6980
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] persönliche Smilies nicht anzeigen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zu 1.
Du könntest dieses ausprobieren: Smilies Categories ob das auch unter 3.3 funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Zu 2.
Im Standard phpBB ist dies nicht möglich, ob es eine EXT für sowas gibt, ist mir nicht bekannt.
roetti
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2020 12:10

Re: [3.3] persönliche Smilies nicht anzeigen

Beitrag von roetti »

Hallo zusammen,

ich wollte mich heute mal um das Smilie-Verzeichnis kümmern und komme bei dem Satz nicht weiter:

[ externes Bild ]

Was bedeutet der markierte SAtz ? Ich kann doch unter z.B. dem Verzeichnis adm kein weiteres adm setzen. Überschreiben kann ich die Datei doch auch nicht, oder ?

Vielleicht kann einer von euch helfen. Danke

Gruß roetti
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11154
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] persönliche Smilies nicht anzeigen

Beitrag von Crizzo »

Das ist ein Mod oder andere Bastelei, würde ich nicht mit phpBB 3.3. nutzen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“