[3.3] Foren unterordnen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
roetti
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2020 12:10

[3.3] Foren unterordnen

Beitrag von roetti »

Hallo zusammen,

bestimmt nur eine kleine Aufgabe vor dem Jahreswechsel.

Ich wollte die Struktur meiner Kategorien und Unterforen etwas ändern. Dafür habe ich ein Unterforum genommen, habe es umbenannt und wollte es dann einem Hauptforum unterordnen. Geht nicht. Die Hauptforen und auch einige Unterforen sind bei der Auswahl hellgrau hinterlegt. Auch wenn ich ein neues Forum anlege und das unterordnen möchte, sind die Hauptforen hellgrau hinterlegt also nicht anwählbar.
Vielleicht ist das nur ein kleiner Fehler und ich muss nicht mehrere Screenshots erstellen. Mal sehen.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 5 Minuten 52 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Fehler behoben.

Mein User hatte nicht alle Admin-Rechte. Mit Admin geht es. Komisch, ist aber so.
Trotzdem danke und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.3] Foren unterordnen

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wieso komisch? Stell dir vor, jeder User könnte deine Forenstruktur ändern, das wäre ein schönes Chaos. Deshalb ist dieses Feature von Haus aus an bestimmte Administrator- und Moderator-Rollen gebunden.

Ebenfalls einen guten Rutsch
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“