[3.3] Logo ändern und SSL einrichten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2021 18:50

[3.3] Logo ändern und SSL einrichten

Beitrag von mrpresident »

Hallo,
ich bin blutiger Anfänger hier und habe viele Fragen:
- wie kann ich das Logo oben links ändern?
ich hab die Datei zwar gefunden und ersetzt. Aber sie wird zu groß angezeigt, obwohl sie die gleiche Größe wie das Original besitzt.
- ich hab einen weiteren Style "simplicity" eingerichtet, aktiviert und als default, inherit ist -. Dennoch wird der Style nicht übernommen.
- wie kann ich grafische Links einrichten?
- ich möchte SSL bzgl. Login aktivieren, nur wo?

Gruß und Danke
Kai, Hannover
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6980
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Logo ändern und SSL einrichten

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zwecks Logo: Du hast wahrscheinlich den Hash-Wert in der stylesheet.cfg nicht geändert, siehe dazu: [3.3] Hash-Wert in stylesheet.css
Was ssl angeht, lies dir diesen Artikel durch: Let's Encrypt Zertifikate lokal unter Windows erstellen
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: [3.3] Logo ändern und SSL einrichten

Beitrag von mrpresident »

Hallo,

vielen Dank, werde ich mir anschauen.
Doch jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich hab einen Style "simplicity" eingebunden, nun komme ich nicht mehr auf die Seite und ans ACP.
Welche Datei bitte muss ich bearbeiten um dies zu ändern?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 32 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Was SSL betrifft, so ist der Login gemeint.
Da wird bemängelt, das die Daten nicht verschlüsselt werden.
Und da dachte ich, das betrifft phpBB direkt und nicht mein System.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2216
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Logo ändern und SSL einrichten

Beitrag von chris1278 »

mrpresident hat geschrieben:
05.01.2021 14:11
Was SSL betrifft, so ist der Login gemeint.
Da wird bemängelt, das die Daten nicht verschlüsselt werden.
Und da dachte ich, das betrifft phpBB direkt und nicht mein System.
Das ist richtig. Dafür musst du bei deinem Anbieter ein sogenanntes SSL Zertifikat haben oder eben das von lets encrypt was kirk dir verlinkt hat. Aber bei dem lets encrypt solltest du vorher abklären, ob dein Anbieter das zulässt. Ansonsten musst du schauen, ob dein Anbieter ein SSL Zertifikat in deinem Paket hat oder ob du es zusätzlich bestellen kannst.
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: [3.3] Logo ändern und SSL einrichten

Beitrag von mrpresident »

Das Zertifikat ist aktiv. Jedoch erhalte ich beim Login noch immer den Hinweis, das dieser unverschlüsselt wäre.

Weiter funktioniert Mail nicht. Meiner Meinung nach ist alles korrekt eingerichtet, die Testmail jedoch findet nicht ihren Weg, weil Fehler 550 in Zeile 1220 Sender address not allowed??? Wenn ich die Adresse direkt nehme, funktioniert es bestens, es muss also am Forum liegen....

Wie kann ich einen Style umfäänglich bearbeiten, Logo, Farben, Hintergrund usw.?

Kann ich ein Impressum einrichten?

Jedes Forum hat links ein kleines Icon, sieht aus wie eine Textblase. Wie kann ich da eine Grafik einbinden?

Wie kann ich (grafische) Werbung einbinden?

Im Footer ist von phpBB zu lesen, wie kann ich das ausblenden?

Ich weiß, die Fragen gehören gesondert. Aber vielleicht ist ja Jemand so freundlich und greift unkompliziert einem Newbie in Sachen Forum und php unter die Arme. Danke im Voraus :-)

Das Forum läuft bereits: www.gravitrax-forum.de
Fehlen nur noch Mitglieder und Inhalte....
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16539
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Logo ändern und SSL einrichten

Beitrag von Dr.Death »

Im Footer ist von phpBB zu lesen, wie kann ich das ausblenden?
Kannst Du gerne machen, wir werden dann aber nicht mehr helfen.....

Knowledge Base - Das phpBB Copyright


Das Zertifikat ist aktiv. Jedoch erhalte ich beim Login noch immer den Hinweis, das dieser unverschlüsselt wäre.
Deine WebSeite ist per http (unsicher) und https erreichbar.
Dir fehlt also die Umleitung vom unsicheren http auf https.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 653
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Logo ändern und SSL einrichten

Beitrag von Pfiffy »

Du kannst alle deine Fragen über die SUCHFUNKTION hier im Forum finden. Versuch es einfach mal und staune, was man da alles findet und vor allem, dass du nicht der erste mit den Fragen bist.

WIR suchen hier nicht für dich und beantworten auch nicht zum x-ten Mal die selben Fragen.
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“