[3.3] Hilfe! Bei Extension-Update Mist gebaut...

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Geclub
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2018 13:10

[3.3] Hilfe! Bei Extension-Update Mist gebaut...

Beitrag von Geclub »

Ich habe beim Extension-Update von der Extension SimpleSpoiler https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... er_bbcode/ einen Fehler gemacht. ich habe die veraltete aber noch funktionstüchtige Version vergessen zu deaktivieren und direkt die aktuelle Version drübergespielt. Nun wird mir beim Aufruf des Forums ein leerer Bildschirm angezeigt.... :oops: Ins acp komme ich natürlich auch nicht mehr.
Wenn ich die Extension im Dateimanager umbenenne, damit sie quasi gelöscht ist wird mir angezeigt:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/class_loader.php on line 160: require(./ext/alfredoramos/simplespoiler/event/listener.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/class_loader.php on line 160: require(./ext/alfredoramos/simplespoiler/event/listener.php): failed to open stream: No such file or directory

Ohjeohje, ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Könnt ihr mir bitte schnell helfen?
69bruno
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Hilfe! Bei Extension-Update Mist gebaut...

Beitrag von 69bruno »

Kommst du an die DB ran ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.2
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3766
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Hilfe! Bei Extension-Update Mist gebaut...

Beitrag von Lehrling »

hast du mal die veraltete Version wieder eingespielt? Wobei die Fehlermeldung eigentlich so zu interpretieren ist, dass da eine Datei fehlt. Vielleicht hat ja der Dateientransfer nicht geklappt?
Geclub
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2018 13:10

Re: [3.3] Hilfe! Bei Extension-Update Mist gebaut...

Beitrag von Geclub »

Ich komme an den Dateimanager meines Webspaces. Da kann ich was verändern, hochladen usw.

Ich habe versucht, alte Versionen hochzuladen. Halt auch nur reinzuspielen. Anders geht es nicht ohne acp. Also den Zip der Extension in den EXT-Ordner rein und dann entpacken. Es ändert leider nichts.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 21 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Lehrling hat geschrieben:
10.01.2021 20:55
Wobei die Fehlermeldung eigentlich so zu interpretieren ist, dass da eine Datei fehlt.
Ja, wenn ich die extension umbenenne, fehlt sie ja quasi. Dann kommt diese Meldung. Wenn ich sie wieder zurückbenenne, wird mir die leere Seite angezeigt.
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3766
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Hilfe! Bei Extension-Update Mist gebaut...

Beitrag von Lehrling »

Geclub hat geschrieben:
10.01.2021 21:00
Ich habe versucht, alte Versionen hochzuladen. Halt auch nur reinzuspielen. Anders geht es nicht ohne acp. Also den Zip der Extension in den EXT-Ordner rein und dann entpacken. Es ändert leider nichts.
Hast du auch danach den Cache geleert?
Geclub
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2018 13:10

Re: [3.3] Hilfe! Bei Extension-Update Mist gebaut...

Beitrag von Geclub »

Ok, ich Depp. Ich kann natürlich einfach den Extensionordner eines Gesamtforenordnerbackups, welches ich vor ein paar Tagen gemacht habe, wieder reinkopieren. Geht wieder...
Sorry für den voreiligen Alarm. Danke für die schnelle Reaktion.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“