[3.3] Ava Ordner leer

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
adjustGirl
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 05.02.2021 05:44
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

[3.3] Ava Ordner leer

Beitrag von adjustGirl »

Bei der Installation bleibt der Ava Ordner leer. Auch im orig. Paket sind keine Grafiken enthalten. Was tun?
freundlicher Gruß
Katharina
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7011
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Ava Ordner leer

Beitrag von Kirk »

Bei der Installation sind dort nie welche dabei.
Man kann im Persönlichen Bereich/Profil/Avatar ändern sein eigenen Avatar hochladen. Oder du tust in /images/avatars/gallery/ per FTP Bilder hochladen, dann kann jeder Benutzer im oben genannten Bereich auswählen ob er sein eigenes oder aus der Galerie eines haben möchte (vorausgesetzt im ACP/Board-Konfiguration/Avatare ist unter "Galerie-Avatare erlauben" auf ja gesetzt.
Benutzeravatar
adjustGirl
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 05.02.2021 05:44
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Ava Ordner leer

Beitrag von adjustGirl »

Okay, Dankeschön. Aber wo kriege ich denn solche Bildchen her? Kann ich da jedes Format nehmen?
freundlicher Gruß
Katharina
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7011
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Ava Ordner leer

Beitrag von Kirk »

Diese findest du im www
Welches Format erlaubt ist, kann im im ACP unter "Beiträge -> Dateianhang-Konfiguration eingestellt werden.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“