[3.3] Bilder werden nicht angezeigt nur noch Dateiname

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
erik2017
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2017 14:09

[3.3] Bilder werden nicht angezeigt nur noch Dateiname

Beitrag von erik2017 »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in einigen älteren Posts im Forum nur noch der Dateiname der Bilder steht z.B. "Bild1.jpg".
Wenn ich als Admin den Beitrag editieren, dann sehe ich unter Dateianhängen das Bild auch noch dran hängen. Aber es wird im Post nicht korrekt dargestellt. Das scheint allerdings kein forenweites Problem zu sein, weil in anderen Beiträgen die Bilder durchaus da sind, wiederum aber auch kein Einzelproblem. Ich schätze mal das ist vom Update auf 3.3 von 3.2 passiert. Ob es schon von 3.1 auf 3.2 passier ist, kann ich leider nicht genau sagen.

Unter verwaiste Dataianhänge sehe ich auch einige Files. Hat das damit was zu tun?

Danke!

Viele Grüße
Erik
erik2017
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2017 14:09

Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt nur noch Dateiname

Beitrag von erik2017 »

Hat vielleicht irgendwer eine Idee? :)

Danke! :)
Benutzeravatar
Scanialady
Junior Public Relations-Team
Beiträge: 871
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt nur noch Dateiname

Beitrag von Scanialady »

Ich schätze mal das ist vom Update auf 3.3 von 3.2 passiert.
Da niemand weiß, was genau du wie gemacht hast, kann man nur ins Blaue raten.

Es könnte sein, dass du, wenn du nach der Anleitung für das manuelle Update mit dem Vollinstallationspaket vorgegangen bist, diese alten Bilder gelöscht hattest, und beim Hochladen der Sicherung anschließend einen Fehler gemacht hast. - möglicherweise nicht im Binärmodus heruntergeladen, oder nicht im Binärmodus hochgeladen, oder gar nicht wieder hochgeladen. Sind die Bilder denn auf dem FTP vorhanden, oder hast du nur ein Thumbnail davon? - Prüfen.

Im Zweifel sollten die Bilder sich noch in den älteren Backups finden lassen. Die Ordner /files (Dateianhänge) und /images (Avatare) solltest du ja bei jedem Schritt/Update gesichert haben. Solltest du natürlich falsch heruntergeladen haben (nicht im Binärmodus) ist zweifelhaft, ob sie wiederherstellbar sind. Da musst du nun mal deine Backups durchsuchen, wie es da aussieht.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
erik2017
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2017 14:09

Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt nur noch Dateiname

Beitrag von erik2017 »

Danke für deine Rückmeldung!!
erst einmal habe ich das Forum gemäß Anleitung geupdated. Was mich vor allem wundert, dass ja nicht alle Bilder lost sind, sondern nur ein Teil. Das spricht ja eigentlich dafür, dass offensichtlich nicht alles falsch gemacht wurde. Filezilla wird ja hoffentlich während dem Download nicht den Modues ändern ;)

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 5 Minuten 46 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

scheint so, als hätte sich das Problem zwischenzeitlich gelöst...dabei hab ich am Forum nichts gemacht, ich hab aber vor ein paar Tagen Cloudflare deaktiviert. ;)
Benutzeravatar
Scanialady
Junior Public Relations-Team
Beiträge: 871
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt nur noch Dateiname

Beitrag von Scanialady »

Schön, dass es wieder in Ordnung ist, und danke für die Rückmeldung.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“