[3.3] Update auf neue Version 3.3.3 - File-Upload

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
juergen_av
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2021 14:49

[3.3] Update auf neue Version 3.3.3 - File-Upload

Beitrag von juergen_av »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und betreibe seit Oktober ein Forum unter phpBB 3.3.1. Nun will ich auf 3.3.3 updaten und die neuen Files via FTP hochladen.
Muss ich alle Files einzeln in die entsprechenden Verzeichnisse hochladen ober besteht die Möglichkeit, ganze Ordner hochzuladen?
( Ich habe bei meiner Suche in diesem Support-Forum und auch in der Update-Anleitung dazu keine Hilfe gefunden.)
Freundliche Grüße
juergen (juergen_av)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7071
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Update auf neue Version 3.3.3 - File-Upload

Beitrag von Kirk »

Hallo
Eine Anleitung findest du hier: https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=108
Beachte besonders den Punkt "Das manuelle Update".
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Update auf neue Version 3.3.3 - File-Upload

Beitrag von Pfiffy »

Wie du Files und Ordner hochlädst, wie das mit welchem FTP-Programm funktioniert, musst du dir selbst beibringen. Sozusagen Basics für einen Webmaster.
Bei Google oder Youtube wirst du sicher fündig.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [3.3] Update auf neue Version 3.3.3 - File-Upload

Beitrag von ralf-isi »

Hallo juergen (juergen_av)

ich als 'alter' mann und Fan vom Norten - Comander (dem alten unter Win 3.11) benutze seit Jahren den Total Commander.
Aber ftp - Programme gibt es etliche, zum Beispiel WinSCP oder FileZilla. Suche dir eines aus, lerne dies kennen und arbeite damit.
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“