[3.3] phpBB 3.3.3 mit PHP 8.0

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Dölli
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.2007 18:29

Re: [3.3] phpBB 3.3.3 mit PHP 8.0

Beitrag von Dölli »

chris1278 hat geschrieben:
02.06.2021 14:00
Ok der sagt mir jetzt nicht wirklich was. Aber wenn du es schon mit der .htaccess Variante versucht hast und das nicht geklappt hat dann versuch mal das hier:

Erstelle eine php.ini datei mit folgendem inhalt:

Code: Alles auswählen

default_charset="UTF-8"
Diese lege mittel ftp in das verzeichnis in dem Die Config.php des forums zu finden ist. Und versuche es dann ochmal. Wieder vorher browser und Foren Cache leer machen.
Habe nun alles so gemacht (die php.ini liegt unter /forum/ wo sich auch die config.php befindet.
Cache geleert über FTP und Cookies im Browser gelöscht), gleiches Problem - PW falsch (wie gesagt, tritt auch bei Usern ohne Umlaute auf).
Komme so also auch gar nicht zum Adminbereich um um mir die PHP Infos anzeigen lassen zu können :cry:

Bei Hostinger selbst unter PHP Info sehe ich, dass die Default Char auf UTF-8 steht:

[ externes Bild ]

Bei Hostinger finde ich keine Option um die PHP.INI zu erstellen, man kann sich dort nur die Infos anzeigen lassen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] phpBB 3.3.3 mit PHP 8.0

Beitrag von chris1278 »

Dann liegt es nicht daran.
Dölli
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.2007 18:29

Re: [3.3] phpBB 3.3.3 mit PHP 8.0

Beitrag von Dölli »

Mal was ganz Anderes: welchen Hoster verwendest du und da auch PHP 8.0?
Mein Vertrag bei Hostinger läuft eh bald aus und einen Wechsel zu One.com (da war ich früher mal) oder anderen Anbietern wären für mich kein Problem.
Zuletzt geändert von Kirk am 03.06.2021 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplett-Zitat entfernt
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] phpBB 3.3.3 mit PHP 8.0

Beitrag von chris1278 »

Also ich kann dir gerne per pn antworten was ich für hoster habe. ich glaube öffentlich sehen die hier net gerne werbung-.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“