[3.3] Anzeigen von 'Das Team' auch für Gäste

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11333
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Anzeigen von 'Das Team' auch für Gäste

Beitrag von Crizzo »

Hi,

also ganz grob:
  • wir haben u.a. für so Seiten wie "impressum" und "Team" eine Extension
  • die enthält eine routing.yml
  • die Routing.yml verweist verschiedene URL auf den passenden Controller
  • im Controller ist eine Weiche für den "letzten" URL Teil z.B. "team/"
  • Das wiederum ruft im Contoller eine separate Funktion auf
  • Die dann die Sprachdateien einlädt, die Informationen aus der Datenbank zusammen sucht und aufbereitet und dann am Ende Template-Variablen erstellt und die Template-Datei aus dem Style öffnet
Das sorgt nun mal dazu, dass sich das ein wenig anders verhält als blankes phpBB und auch mit anderen Berechtigungen versehen werden kann.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Anzeigen von 'Das Team' auch für Gäste

Beitrag von Tommy Herrmann »

Danke Luke,

so habe ich das auch inzwischen begriffen.

Ich will eben nicht, dass Gäste auch die Profile der Mitglieder einsehen können. Ein Missbrauch der E-Mail Adressen wäre die Folge.

Danke Crizzo für die Info !!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16814
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Anzeigen von 'Das Team' auch für Gäste

Beitrag von Dr.Death »

Falls die Email Adressen der User angezeigt werden,
prüfe mal bitte folgende Einstellung im ACP:


ACP -->
Allgemein -->
Board-E-Mails -->
E-Mails über das Board versenden: [X] Aktiviert [ ] Deaktiviert
Anstatt die E-Mail-Adresse der Benutzer anzuzeigen, können diese ihre E-Mails über das Board versenden.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Anzeigen von 'Das Team' auch für Gäste

Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

oh Gott - wie peinlich :oops:

... kein Wunder, das hatte ich auf deaktiviert - tausend Dank - so brauche ich jetzt nur die Gruppe "Gäste" abzuändern.

Ich hatte immer nur "E-Mail Adressen verstecken" angehakt.

Kann ja mal jemand gucken - Forum in meiner Signatur. Gäste sollten jetzt sehen: "Wer ist online" und "Team" und "Mitglieder"
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 434
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Anzeigen von 'Das Team' auch für Gäste

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ja, funktioniert
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16814
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Anzeigen von 'Das Team' auch für Gäste

Beitrag von Dr.Death »

Hättest Du aber auch selber testen können....einfach mal abmelden ;-)
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Anzeigen von 'Das Team' auch für Gäste

Beitrag von Tommy Herrmann »

jepp - Du - ganz so doof bin ich dann auch nicht :lol:

Bin ja auch als Moderator und als normales Mitglied registriert - muss ich ja - um eindeutig alles testen zu können. Dennoch sehen andere manchmal Dinge, die man selbst übersieht.
Benutzeravatar
T-Rex
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 24.03.2019 20:56
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Anzeigen von 'Das Team' auch für Gäste

Beitrag von T-Rex »

Tommy Herrmann hat geschrieben:
22.04.2021 16:56
Moin Mike,

... ah danke für den Tipp.

Kein Problem - ich werde das gegebenenfalls zunächst mal testen.

Du hast aber Recht - ich hatte das schon beim letzten Update mehrere Stunden gesessen und all meine Änderungen wieder zurecht gerückt. Sollte man etwas in Grenzen halten, denn sonst weiß ich gar nicht mehr, was ich alles ändern muss.

Vielen Dank !!!
Damit ich Änderungen nicht immer wieder einpflegen muss, habe ich mir auf den Style ProSilver ein Child-Style angelegt. Hier sind nur die Files vorhanden, an denen ich Änderungen vorgenommen habe.

Vor dem Upload des neuen Komplettpaketes mach ich einen Kompare (Diff) der Dateien in meinem Child-Style mit den Originaldateien des neuen Komplettpaketes und übernehme die Änderungen in die Files des Child-Styles.
T-Rex, der IT-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :lol:

Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Anzeigen von 'Das Team' auch für Gäste

Beitrag von Tommy Herrmann »

ja danke, so ähnlich habe ich das auch gemacht.

Ich gucke dann eben nach den auf GitHub veröffentlichen Änderungen vom Style und dann sehe ich ja ob eine meiner geänderten Dateien dabei ist.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“