[3.3] phpBB Seo

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
thatsbarry
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2021 13:17

[3.3] phpBB Seo

Beitrag von thatsbarry »

Hi! Ich habe einen Forensoftware Vergleich von Ionos gelesen. Da war ein negativer Punkt von phpBB, dass die URLs nicht Seo optimiert sind. Stimmt das? Und was heißt das genau?
Danke.
VG
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.3] phpBB Seo

Beitrag von tas2580 »

Hi,

wenn eine Forensoftware SEO URLs verwendet wird der Titel des Themas in die URL geschrieben, also z.B. phpbb-seo.html statt viewtopic.php?p=1411151. Früher war das mal wichtig, da Google Probleme mit Parametern in der URL hatte, das ist allerdings schon über 10 Jahre her. Mittlerweile kann Google auch URLs mit Parametern problemlos lesen und zuordnen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
thatsbarry
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2021 13:17

Re: [3.3] phpBB Seo

Beitrag von thatsbarry »

Ok, danke dir :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“